Neues Sax ber welches, vom YTS 275 auf ???????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Arachem, 1.Januar.2005.

  1. Arachem

    Arachem Schaut nur mal vorbei

    Hallo, Ihr da draußen,

    erstmal ein frohes neues und tolles Jahr 2005.

    OK, nun ich spiele seit ca 3 jahren ein YTS 275 bin auch zufrieden damit. Nun hat sich herausgestellt, das ich am liebsten Balladen und "schmusige " Stücke spiele. Das YTS 275 ist mir dann oftmals zu hell. Ich möchte mir iéin neues kaufen oder gebrauchtes Kaufen.

    Ich weiß das es individuell an jedem selber liegt wie einem der Sound oder die Ansprache gefällt.
    Möchte ein Sax haben das einen vollen Sound hat, etwas dunkel und sehr gut zu den Balladen passt.

    Ich möchte von Euch nur ein paar Tips haben oder eine Richtung, um einen Anfang zu finden. Man kann nicht ins blaue hinein mal soeben 30 Sax's ausprobieren.

    Ach so ja, Preis : etwa in die Richting zwischen 1000 und 1900 €. wie gesagt kann auch ein gebrauchtes sein.

    PS: Mein YTS ist nun 2,5 Jahre alt, wann bekomme ich dafür eigentlich??

    Danke im voraus für die Tipps

    Gruß

    Jürgen
     
  2. Bobby

    Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Jürgen
    wenn auch bis 1900€ machbar sind, würde ich empfehlen, dir ein neuwertig-gebrauchtes Keilwerth SX90 oder Sx90R zu kaufen. Der Klang ist"amerikanisch dunkel, passend zu Balladen.
    Das ist meine subjektive Meinung, weil ich selber so eine Kanne spiele.
    Bezüglich Preise des Yamaha-TS beobachte doch einfach den Markt bei ebay, für wieviel die Dinger weggehen

    2005 wird anders

    meint Peter



    /EDIT:

    Fällt mir jetzt erst auf
    welch sonderbarer Titel Jürgen benutzt.

    Deutschsprech für Anfänger

    Peter
     
  3. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier