Neues Selmer Alto vor der Präsentation

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 17.Februar.2021.

  1. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Wir dürfen die knappe Zeit, die uns noch für Spekulationen bleibt, doch nicht ungenutzt verstreichen lassen?! :eek:


    06BD6C41-7E66-498B-B315-D17488FCB00C.jpeg
     
    giuseppe gefällt das.
  2. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Kommt ein Mark 8? :)
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Selmer Reference Ref 54?
    Selmer C-Star? Coronaedition:evil:?
     
    Paul2002, quax und altoSaxo gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, die geben ja richtig Gas! Das Engagement des Investors scheint Früchte zu tragen....

    CzG

    Dreas

    P. S. Eher Mark XI
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.Februar.2021
    Paul2002, AlexArtisMusic und altoSaxo gefällt das.
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Kostet bestimmt 10 Coronazulagen :confused:
     
  7. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier


    C ? C-Melody? Will ich haben, sofort!!!
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Du hast dir doch erst ein Selmer gekauft oder nicht? :D
     
  9. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt, hast du gut aufgepasst, aber ein C würde ich gerne mit meinem c-melody Sopran Buescher vergleichen, und damit auch meine "kaputten" Daumen entlasten.
    Käme dann auch als Verkaufsangebot......und, man gönnt sich ja sonst nix!!:smil3dbd4e29bbcc7:
     
    Paul2002 gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Selmer hat ab 1923 auch C-Melody hergestellt, aber nicht sehr lange und ohne hohe Stückzahlen.

    (Coleman Hawkins hat auf einem C seine Karriere begonnen.)

    Gibt es sicher aber noch.

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  11. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier


    @Dreas , danke f.d. Info, ich habe bisher im Netz nur die gängigen Ami-Saxe gefunden, mit den GÜ-Kosten möchte ich lansam aufhören...., mal sehen was kommt!
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  12. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich hoffe jedenfalls, dass es hässlich ist. Dann bleibt mein Geldbeutel verschont!
     
    TobiS, altoSaxo, Claus und 2 anderen gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ein C-Melody sicher nicht.

    CzG

    Dreas
     
  14. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Wird bestimmt nur das Alto AXOS II :cool:
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist als „Selmer“ angekündigt, nicht „Axos by Selmer“

    CzG

    Dreas
     
  16. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Und auch der C-Klappenschutz spricht eine eigene neue (endlich mal!) Formensprache
     
    Dreas gefällt das.
  17. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    vielleicht die unspektakuläre Bezeichnung „Series IV“,
    oder ein Sondermodell als Signature für einen berühmten Künstler, etwa Kenny Garrett.
    Oder schlicht: la dame
     
    Huuuup und Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Erfahrungen aus der Sonder Serie „Adolphe Sax“ in eine neue Serie einbringen?

    CzG

    Dreas
     
    altoSaxo und claribari gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für mich hört sich die Ankündigung nicht nach einem Sondermodell an, sondern eher nach einer neuen Serie.

    CzG

    Dreas

    P. S. Wir machen grade tolle PR für Selmer. Genau das war die Absicht mit der Vorankündigung. Ich gönne es ihnen. Wichtig, dass sie überleben. Ich möchte nicht den „Asia Einheitsbrei“....
    Wer, wenn nicht Selmer könnte innovativ sein?
     
  20. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich bin auch gespannt, mal gucken was da kommt.
    Vllt ist es auch eine Reaktion auf die größer werdende Konkurrenz.
    Yamaha und Yanagisawa so langsam als ernsthafte Konkurrenz im Profibereich?

    Den mittleren Bereich haben sie mit dem Axos ja abgedeckt, von daher vermute ich, dass das eine hochpreisige Variante wird.
    Oder...ein Selmer Yamaha 280...aber dagegen sprechen eigentlich schon die Perlmutt-Einlagen.
     
    altoSaxo, Dreas und claribari gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden