Noch ein Gruß aus Südbaden

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von jj10, 2.November.2025.

1. jj10

jj10 Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde
    Nachdem ich jetzt schon seit einem guten Jahr nur passiver Mitleser war und wirklich viel mitgenommen habe, möchte ich mich nun endlich mal ordentlich vorstellen.
    Etwas Background zu mir: ich würde mich als spätberufenen Quereinsteiger bezeichnen. Mein eigentliches Instrument war bis vor kurzem die Klarinette, die ich lange Zeit nahezu ausschließlich im klassischen Bereich in verschiedenen Formationen (Symphonieorchester und Kammermusik) gespielt habe. Vor etwa zwei Jahren hat mich dann der Wille gepackt meinen musikalischen Horizont nochmal zu erweitern. Ich wollte die Jazz Sprache lernen und das am besten auf dem Tenor Sax, dessen Klang mich schon immer begeistert hat.
    Ich bin autodidaktisch vorgegangen, nicht aus Überzeugung, sondern aus Zeitmangel (neben Familie und Beruf bleibt manchmal nicht viel übrig). Für den Anfang war das ok, hat aber natürlich seine Grenzen an die ich immer wieder stoße. Gerade hier im Forum habe ich immer wieder wertvollen Input gefunden der mich oft weiter gebracht hat... Vielen Dank Euch allen dafür an dieser Stelle!

a.g., ehopper1, Sax_Player und 7 anderen gefällt das.
  2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome: und Grüsse vom nahen Schwarzwald runter in den Breisgau.

Wuffy

jj10 gefällt das.
  3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Solli @jj10 , schön dass Du do bisch !
    Herzlich willkommen!
    LG
    Thomas

jj10 gefällt das.
  4. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Hallo,

willkommen und viel Spaß mit dem Sax.

Grüße aus der Oberrheinebene.

Gerrie

jj10 gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

Grüße und herzlich willkommen in meine Zweitheimat.

jj10 gefällt das.
  6. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo
    und willkommen von einem Offenburger mit Freiburger Wurzeln.

jj10 gefällt das.
  7. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Herzlich willkommen aus dem hohen Norden!

jj10 gefällt das.
  8. Soggi

Soggi Ist fast schon zuhause hier

Moin und willkommen aus Hamburg. :welcome:

jj10 gefällt das.
  9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Gruss aus der CH

jj10 gefällt das.
  10. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Gruß vom Utersee....;)

jj10 gefällt das.
  11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Auch Willkommen von mir! Ich denke, wenn Du schon versiert auf der Klarinette bist, ist das mit dem Tenorsax nur eine kurzer Weg. Freundliche Grüße von Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden