Noch ganz frisch dabei…

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Cloud-Adora, 24.Mai.2022.

  1. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo miteinander,

    gerne stelle ich mich auch hier vor.
    Ich bin grade 50 geworden und habe schon seit vielen Jahren den Wunsch Sax zu lernen. Immer wieder kam das „Leben“ dazwischen aber jetzt hat es endlich geklappt und ich bin seit 4 Wochen dabei

    Mein Instrument ist ein Jupiter JAS700. Es wurde mir seitens der Musiklehrerin für den Einstieg empfohlen.

    Als Kind mussten meine Schwester und ich Flöte lernen. Dann hatte ich kurz mal Gitarre ausprobiert. Das Flöte spielen aus der Kindheit kommt mir nun etwas zugute.
    Seit letzter Woche versuche ich mich an Ave Maria von Schubert. Es klappt mittlerweile schon … zugegeben noch etwas holprig aber ich bin zuversichtlich.

    Auch weiß ich noch nicht in welcher Riga ich mich einordne, wahrscheinlich eher in die Klassik.

    Freue mich auf den Informationsaustausch und die Anregungen
     
    Longtone, BobSax, quax und 5 anderen gefällt das.
  2. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Na dann herzlich willkommen und gute Fortschritte!
     
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ...mussten... ! :lol:

    Aber du hast recht. Saxophon ist erstmal wie Blockflöte - auch von den Notennamen her wie C-Flöte. Die Unterschiede kommen später. :cool2:

    Ich kenn nur eins. Schöne Stadt! :smil3dbd4e29bbcc7:

    Ach ja: Herzlich willkommen! :pint:

    Jürgen
     
  4. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen.
    In welcher Region bist du zu Hause?
    Grüße von der Ostsee.
     
    Cloud-Adora gefällt das.
  5. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

     
  6. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke sehr. Ich komme gebürtig aus Süddeutschland und bin nun in Düsseldorf zuhause :)
    Von wo an der Ostsee bist du?
     
    Mouette gefällt das.
  7. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke sehr. Ich hoffe es. Macht auf jeden Fall jetzt schon sehr viel Freude
     
  8. Alexander

    Alexander Ist fast schon zuhause hier

    Ich komme aus Süddeutschland und lebe nun südlich von Köln. Bin also rechtzeitig abgebogen. :cool:

    In welcher Tonart spielst du das Ave Maria?
     
  9. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Sei nicht so gemein, sie hatten eine schwere Kindheit! Ich kann einigermaßen mitfühlen. Ich musste im Kirchenbläserchor spielen. :eek:
    Seither zählt für mich das Tenorhorn nicht zu den Musikinstrumenten, sondern zu den Verhütungsmitteln.
     
    giuseppe und Bernd gefällt das.
  10. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Das müsste B-Dur sein - oder? Habe ein Foto angehängt
     

    Anhänge:

  11. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja sehr schwer - endlich wird das mal erkannt ;)
     
  12. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    riecht eher nach F - Dur....

    SlowJoe
    .
     
    quax gefällt das.
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Jetzt auch schon Instrumenten-Rassismus :rolleyes: o_O
     
    kukko und Alexander gefällt das.
  14. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    ... stimmt. Ich übe noch ;))
     
  15. Alexander

    Alexander Ist fast schon zuhause hier

    Klar F Dur. Und dazu jonglierend zwischen den Oktaven. Nach 4 Wochen? Dann sollte ich meine Versuche aufgeben....
     
    Cloud-Adora gefällt das.
  16. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    ... ich nehme es jetzt mal als Kompliment... :) Es ist noch holprig
    Aber Spaß beiseite - wie lange spielst du?
     
  17. Alexander

    Alexander Ist fast schon zuhause hier

    4 Monate. Ja, geht, vor allem, weil ich es aus den Kopf weiter spielen kann. Liegt aber außerhalb der normalen 4-Wochen Range.
     
  18. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Das ist hervorragend... :happy:

    Ich merke, dass ich ggfs noch etwas nachrüsten könnte. Spiele mit mitgeliefertem Mundstück, Blattschraube etc. Blätter 1,5er Soundman Premium...
     
  19. Alexander

    Alexander Ist fast schon zuhause hier

    Blattschraube ist völlig unwichtig. Kabelbinder ist genauso gut. Und jetz weg hier....
     
    martin.richter und Longtone gefällt das.
  20. Cloud-Adora

    Cloud-Adora Kann einfach nicht wegbleiben

    Blättchen?
    Mundstück?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden