...nochmals ein -garageband- problem

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 4.Juli.2018.

  1. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    heute ist ein garageband problem aufgetreten, dass ich mir in keinster weise erklären kann.

    ich hatte vor einiger zeit in einem neuen gb-projekt, 6 einzel spuren aufgenommen, die kürzeste ca. 1,10 und die längste etwas über 7 minuten.

    nun wollte ich sie heute, wie gewohnt, ins mp3 format bereitstellen und nach setzen des endpunktes geschieht folgendes: beim einlesen und bouncen der jeweiligen spur, endet das bereitstellen ins mp3 format, IMMER bei der längsten 7min. spur. auch wenn das stück nur 1,10 min. dauert.

    komischerweise bei einem anderen, mehrspurigen projekt, funktioniert das bereitstellen problemlos.

    ich kann keinen unterschied zwischen diesen projekten erkennen.

    hat jemand eine idee?

    danke
     
  2. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Wie (besser worauf) nutzt du GB?

    Ich nutze es bisher ausschließlich auf dem iPad - und hier war ein als „Song“ exportierter Titel immer genauso lang, wie die längste Spur... was für mich bisher logisch war.

    Oder gibt’s eine Option, einzelne Spuren stumm zu schalten (also ohne sie zu löschen). Die habe ich schon oft gesucht - dies aber in der iPad-App nicht gefunden.
     
  3. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Eine einzelne spur stumm schalten auf dem ipad ist ganz einfach,siehe Bild,einfach den Kopfhörer der Spur auf Blau setzen
     

    Anhänge:

    OldButGold gefällt das.
  4. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Oh man... das ist wirklich so einfach.

    Mein iPad Air2 hat ja nur eine Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll. Wahrscheinlich war deshalb die Seiteninfo immer minimiert, so dass das Kopfhörersymbol gar nicht da war...
    wieder was gelernt :)
     

    Anhänge:

  5. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Die Symbole kommen, wenn Du auf den Mischer (links neben FX) klickst. Ich nehme an, das weißt Du.

    Cheers
     
  6. OldButGold

    OldButGold Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja, trotzdem danke!
     
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    fehler gefunden. das spurende hatte ich wohl irrtümlich als -fest- markiert. so wurde es für alle spuren übernommen. zurückgesetzt, nun funktioniert es wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden