NomadPlay

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von bebob99, 12.April.2020.

  1. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Benutzt jemand von Euch NomadPlay (https://www.nomadplay.fr)?

    Das ist so eine Art Playalong App. In den Stücken kann man jeweils eins der Instrumente stumm schalten, der Rest spielt weiter. Noten gibt's passend immer für das angewählte Instrument, egal ob das mitspielt oder ausgeblendet ist. Für Altsax ist die Auswahl noch eher übersichtlich und was ich so gesehen habe immer Klavier + Altsax.

    Die Stücke sind alle professionell eingespielt, also keine MIDI Konserve.

    Das gibt's für iOS und Android und derzeit eine kostenlose "Covid-19" Freischaltung aller Funktionen bis Ende Mai. :thumbsup:

    Das Konzept scheint super. Aber bei meinen Tests habe ich doch erhebliche Probleme. Der Cursor passt bei manchen Stücke überhaupt nicht zu den Noten und auch die dafür vorgesehene "Latenz" Einstellung ist völlig wirkungslos. Man bekommt auch kein Gefühl für sinnvolle Werte. Die einstellbaren Werte springen in Zehnerschritten, aber auch bei +/- 200 wasauchimmer merke ich keinen Unterschied.

    Und es stürzt immer wieder mal beim Laden einfach ab. :(

    Kenn das wer, benutzt das wer und hat vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden