Noten für Horizon Ahead - Benny Golson

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von last, 20.März.2018.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Hallo! :)

    Weiß einer, wo ich die Noten für Benny Golsons "Horizon Ahead" beziehen kann?

    Danke!

    LG

    last
     
  2. last

    last Strebt nach Höherem

    Keiner? :(
     
  3. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    last gefällt das.
  4. last

    last Strebt nach Höherem

    Ja - gute Idee. Welcher Strand? :)
     
  5. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    @last :
    Südstrand, am Ostende der (Ost)friesischen Halbinsel :D

    Det :)
     
  6. last

    last Strebt nach Höherem

    Ja - dann...

    "Moin, moin, wau geiht di dat?" vom Westende Ostfrieslands! :)
     
    SchlauerDet gefällt das.
  7. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Ik bin moai, tank foar fragen.

    Det ;)
     
    last gefällt das.
  8. ppue

    ppue Experte

    @last: Geht es dir nur um das Thema? Das sollte leicht heraus zu hören sein. Sollten wir mittels der Schwarmintelligenz doch schnell hinbekommen. Jeder sucht ein Tönchen raus.

    Hier der erste und als Bonus noch zwei Pausen. Klingt eine Oktave tiefer aber ist so besser zu notieren. Ach ja, klingend erst einmal:

    1.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.März.2018
  9. ppue

    ppue Experte

    Mensch, keiner da, der den nächsten Ton heraus hört? Wenn man noch nie ein Stück transkribiert hat, eignet sich dieses einfache Thema gut zum Einstieg.

    Also, die nächste Note kommt auf die Vier und heißt ...?

     
  10. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    okay...nettes Spiel:)
    Ich kann es nicht so schön mit nem Notenbild hier machen, bzw. habe keine Zeit, aber der nächste klingende Ton ist ein F, 8 tel Note ( hoffe ich doch)

    btw.: nettes Stück
     
    last gefällt das.
  11. ppue

    ppue Experte

    Sehr gut, aber hör auf die nächste Note. Die beginnt auf der Eins. Also eher so dann:

    1.png
     
  12. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Stimmt...jetzt, wo du das sagst, höre ich es. Ich gebe dann noch mal schnell ein 1/4 Es dazu und muss schnell weg:)
     
  13. p-p-p

    p-p-p Ist fast schon zuhause hier

    also, pü - gerne: gehört g-f-es-f-g-b-as-g-b-d-c-b-es-g-as-f
    ...Bezugsquelle hab ich auch noch nicht gefunden
     
    last gefällt das.
  14. ppue

    ppue Experte

    Ui, super!

    Eigentlich bräuchte ich natürlich auch Längen und Pausen (-;

    1.png
     
    last gefällt das.
  15. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Voilà:
     

    Anhänge:

    last, p-p-p und ppue gefällt das.
  16. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Anknüpfend : g - eb - f - cis - eb - c - eb - f - g - b - as - f - d - b - g - f - c
     
  17. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Auf der CD

    Benny Golson Group, Remembering Clifford, Milestone MCD-9278-2

    zu hören.
     
  18. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Mist. Hat gerade Spaß gemacht...o_O:D
     
  19. ppue

    ppue Experte

  20. last

    last Strebt nach Höherem

    @TootSweet

    Super! Vielen, vielen Dank!!!!

    :)last
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden