Noten-Niederschrift: Hilfe gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxgirl, 13.April.2004.

  1. saxgirl

    saxgirl Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet mit meiner Frage :-?

    Gibt es irgendjemanden, der mir die Noten zu einem Saxophonsolo in einem bestimmten Lied aufschreiben kann? Und mir auch sagen kann, mit was für einem Saxophon das gespielt wurde?

    Konkret geht es um das Solo im Stück "Roses and Wine" von Hanne Boel, vielleicht hat sich ja schon mal jemand die Mühe gemacht und läßt mich jetzt am Ergebnis teilhaben :-D

    Vorab vielen Dank für Eure Mithilfe...

    Viele Grüße an alle,
    Yvonne
     
  2. Hubert

    Hubert Nicht zu schüchtern zum Reden

    Du hättest sicher mehr Aussichten auf Erfolg wenn es das irgendwo im Netz zu hören gäbe.
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo saxgirl,

    wenn du mir irgendwie die Musik zugänglich machst (ich kenne es leider überhaupt nicht...), helfe ich dir gerne.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  4. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Liebe Yvonne,

    es ist soweit, heute mittag geht ein Brieflein zur Post.
    Ich habe aufgeschrieben, was auf der CD zu hören ist: ein Tenor-Solo in klingend E-dur...
    Du bekommst jetzt also Noten in Ges-dur mit einigen High Notes drin :-o
    Solltest du gar nicht Tenor, sondern Alt spielen, hätte das den unerwarteten Vorteil, dass die ganze Sache plötzlich in Des-dur stände und nur noch eine einzige High Note drin wäre.
    Die Musik als solche gefiel mir leider nicht so sehr, Hanne Boel hat eine echt tolle Stimme, nur macht sie meiner Meinung nach viel kaputt durch dieses überzogene Tremolo und Stöhnen - aber das ist wie so vieles Geschmackssache.
    Aber -
    @all:

    der Saxophonist auf dieser CD ist Ernie Watts! WOW!!! Ob Tenor, Alt oder Sopran, seine Soli sind große Klasse!

    Alles Liebe

    Toffi
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Toffi

    Im letzten Jahr habe ich ihn einmal live hier in Frankfurt erleben dürfen; damals schrieb ich dazu:

    Damals habe ich mir eine CD gekauft - "Classic Moods" - darauf gefällt mir sein Sound viel besser als live und übrigens auch auf früheren Einspielungen. Übrigens: im Oktober 2004 ist er wieder auf Tournee in Deutschland!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden