Noten schreiben auf dem IPhone/IPod(nicht IPad)

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxer66, 7.Dezember.2011.

1. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    kennt jemand eine App zum Notenschreiben auf IPhone/Ipod-touch?
    Bin viel unterwegs und so könnten Ideen mal schnell festgehalten werden!
    Gruß
    Thomas

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Schu doch mal in Diesen Thread.

Weiteres kann ich bis heute auch nicht dagen, ausser, dass man das mit dem iPod wohl eher vergessen kann.

Cheers
    HanZZ

3. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

...hab grad guitar pro entdeckt!
    "Guitar Pro for iPhone / iPod touch / iPad comes to all guitarists as an easy device for displaying, playing, and also writing guitar tablature.

Thinking up an arpeggio, a riff, or a chord sequence?
    [size=large]The tablature NotePad is now available on iPhone and iPad for you to capture your ideas.
    An arpeggio, a riff, a chord sequence ringing in your head? You can now note and save all this on the tablature notepad available with the iPhone update[/size]

hier die Links:
    http://www.guitar-pro.com/en/index.php?pg=product-iphone-ipad#/interface
    http://itunes.apple.com/en/app/guitar-pro/id400666114?mt=8&affId=1908122&ign-mpt=uo%3D4

klingt doch erstmal ganz gut!
    werd sie wohl mal ausprobieren und euch auf dem laufenden halten!
    Gruß
    Thomas

4. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich nutze GuitarPro, inzwischen Version 6.x, auf dem PC schon länger und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit. Natürlich habe ich mir auch die iPad-Version zugelegt. Die ist aber nur ein Abspieler, mit deutlichen Schwächen: Manche Midi (und das sind latürnich alles MIDI Signale) Töne werden nicht am Ende ihrer vorgesehenen Dauer gestoppt, sondern klingen immer weiter. Das macht das Ganze natürlich unbrauchbar. Ich hoffe auf ein Update.

Cheers
    HanZZ

5. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Kann das Siri etwa nicht? ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden