Noten suchen ist doch schwer

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Didödelda, 14.Juli.2018 um 09:02 Uhr.

  1. Didödelda

    Didödelda Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!
    Befinde mich derzeit in einer Psychatrischen Tagesklinik und die haben dort ein kleines Orchester bei dem ich gerne mitwirken würde. Auf der Suche nach nicht so schwierigen Stücken haben wir uns auf z.B. Sway,The Rose,Sound of Silence,Lovesong(Aura Lee),Amazing Grace,Danny Boy,Scarborough Fair geeinigt!
    Wer kann mir nun helfen herauszufinden wo ich diese Stücke für Instrumente in C,Eb und Bb Stimmung mit Akkorden finden könnte?
    Ich bin euch für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar!!! ;-)
     
  2. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Puha.. schwere Kombination.

    Das beste was mir da einfällt wäre https://www.8notes.com und da ein "flexible" Quartett raussuchen, Zu denen gibt es meist Stimmen für alle möglichen Instrumente.
    Beispielsweise: Amazing Grace

    Das Akkordeon würde dann vermutlich weitgehend den Klavier Part übernehmen - der in dem Arrangement aber nicht drin ist. Das gäbe es beistpielsweise in diesem Arrangement (andere Tonart).

    http://www.free-scores.com/index_uk.php3 wäre noch eine Idee.

    Da die meisten der gewählten Stücke "Traditionals" sind, wirst Du kaum mit dem Urheberrecht in Konflikt geraten, wenn Du die Noten von einer der Seiten beziehst.

    DAS ist ein klassischer Fall einer Aufgabe für einen Kapellmeister. Die verfügbaren Noten notfalls für die vorhandene Besetzung neu zu arrangieren.
     
  3. frullip

    frullip Schaut öfter mal vorbei

  4. Didödelda

    Didödelda Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön! Bin gerne bereit für weitere Hinweise!!!;-)
     
  5. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Haha, Lesefehler!

    Da stand "Akkorden", nicht "Akkordeon"... :facepalm:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ohne das Teil wird es wahrscheinlich deutlich einfacher.
     
  6. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab's auch zuerst so gelesen, dachte dann aber "Nee, das kann ja nicht ernsthaft sein" und habe dann das Wort nochmal gelesen. Also ist nicht nur das Finden der Noten schwer.

    Vielleicht ist bei 4a4quartett.com was dabei? Zumindest etwas, das man als Basis nutzen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden