Noten von klassischen Stücken (für Klavier)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 7.Juli.2004.

  1. Gast

    Gast Guest

    Salve!
    Habe vor drei Tagen mein E-Piano bekommen. Suche deshalb nach Noten klassischer Stücke. Findet man da was im WWW? Suche Titel wie "Für Elise", "Mondscheinsonate", usw.

    Lg
    Alö
     
  2. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Da geht man in einen Laden oder wenns denn das internet sein soll zu amazon oder musiknoten oder ähnliches. Bei für Elise streuben sich allerdings die Nackenhaare. Ansonsten viel Spass
    Gine
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Wie wär's denn mal mit


    www.musica.at/noten


    da findet sich z.B. eine Beethoven-Gold Edition für € 17,95 incl. Für Elise (tolles Stück, leider eins der meistunterschätzten Werke der Klavierliteratur...) und Satz 1 der Mondscheinsonate (den dritten wirst du doch wohl hoffentlich nicht meinen? :-o ) uvm...

    Alles Liebe

    Toffi
     
  4. Fudl

    Fudl Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Musik steht so hoch, dass kein Verstand ihr beikommen kann, und es geht von ihr eine Wirkung aus, die alles beherrscht und von der niemand imstande ist, sich Rechenschaft zu geben. (Goethe)

    @ Alex_Lion: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen E.-Piano! Viel Spass und Erfolg damit (ohne "ansonsten")!
     
  5. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    kurze Rechtfertigung und Asche auf mein Haupt. Für Elise ist ein Jugendtraumata. Denn wirklich jeder Klavierspieler erreicht (mehr oder weniger gut) dieses Stück und spielt es. Ich habe es selbst damals zunächst gerne gemocht, bis ich es einfach tausend mal (in unterschiedlichster Qualität) gehört hatte und es für den Rest meines Lebens nicht mehr spielen oder hören möchte. Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man das Standardprogramm spielen möchte, mache ich auch nicht anders.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden