Notenpultleuchte

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Brille, 1.Januar.2021.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

  2. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Brille und Florentin gefällt das.
  3. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralph,

    vielleicht wäre eine Kombileuchte (also Batterie und Strom wahlweise) gut?

    Schau mal hier: => https://www.thomann.de/de/km_12295_mkii.htm

    Wichtig finde ich bei solchen Anschaffungen, auf Lumen (Lichtstärke) zu achten - je höher, je mehr Licht.
    (in der Beschreibung dürfte ein Fehler sein - es wird Lumen heissen und nicht Lux.)
     
    Brille, Frau Buescher, kukko und 2 anderen gefällt das.
  4. quax

    quax Strebt nach Höherem

    Und auf eine möglichst gleichmäßige Ausleuchung.
     
    Brille, mato und Moni64 gefällt das.
  5. charly-5

    charly-5 Kann einfach nicht wegbleiben

  6. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    @charly-5

    Sehr gut! Damit ist die Heizfrage direkt auch geklärt :cigar:
     
    zappalein, hypolite, Brille und 2 anderen gefällt das.
  7. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich nutze diese.
    Leuchtet sehr hell und gleichmässig 2 din A4 Blätter aus und ist kompakt zu transportieren.
    Nachteil: Hält nicht an Klappständern. Da braucht man schon eine stabile Pappe oder einen Ordner.

    LG Hiroaki
     
    Brille gefällt das.
  8. Kerstin74

    Kerstin74 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe mir letztens eine Klemmleuchte von Tchibo gekauft, die ist hell, Akkubetrieben und man kann sie mit USB aufladen oder gleich angesteckt lassen, dass der Akku gar nicht erst leer wird.
    Scheint es leider aktuell nicht mehr zu geben
     
    Brille gefällt das.
  9. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ralph,

    diese hier
    https://www.infitronic.de/product/in18lednlr/
    könnte auch noch interessant sein - scheint ganz neu auf dem Markt zu sein.
    Sie hat 2 Farbtemperatur (kalt- und warmweiss), nur über die Lichtstärke kann ich keine Information finden.
     
    Brille gefällt das.
  10. JES

    JES Strebt nach Höherem

    Hab ne klemmleuchte von ikea. Muss man etwas malträtieren, um die Krümmung eng genug zu bekommen, dann aber gut
     
    Brille gefällt das.
  11. Klarinettentine

    Klarinettentine Schaut nur mal vorbei

  12. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

  13. LizaX

    LizaX Schaut nur mal vorbei

    Danke für die vielseite Inspiration. Ich habe eine Obi LED Wand/Leseleuchte mit Schwanenhals und Schalter mittels eines Winkels und doppelseitigem Klebeband an meinem Notenständer befestigt. Tut super ihren Dienst aber sieht längst nicht so professionell aus wie die meisten gezeigten Leuchten.
    Wollte das aber trotzdem posten für alle, die entweder noch so ein Teil im Keller liegen haben oder bei denen es auf 10 Euro mehr oder weniger ankommt - sind schon 2 Blätter ;)
     
    Brille gefällt das.
  14. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Kurze Rückmeldung. Ich habe mir die Infitronic zugelegt. Deren Pluspunkte waren:
    1. Dimmbarkeit
    2. Netz - und Batteriebetrieb
    3. Langes Kabel
    4. Breite Leuchte
    5. (Noch) bezahlbar
    6. Immerhin eine deutsche Vertriebsadresse aus dem HTK.

    Der erste Eindruck war sehr gut.
    Danke an alle für die guten Hinweise.

    VG B.
     
  15. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Brille Wieviel hat sie gekostet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden