Notensuche "Close to Me" von Cure für Altosax

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Jo119, 24.Mai.2018.

  1. Jo119

    Jo119 Schaut nur mal vorbei

    Hallo allerseits,

    ich bin neu im Forum und möchte damit alle herzlich begrüßen! ich habe nach vielen Jahren wieder angefangen zu spielen und würde mich derzeit als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

    Nun suche ich die Noten zum Altsax-Solo von "Close to me" von den Cure. Habe schon so einige Zeit das Internet durchsucht, aber keine Noten zu diesem Solo gefunden, lediglich die Gitarrenakkorde. Wenn ich richtig liege, wird das Stück standardmäßig in Aes-Moll gepielt. Auf das Altsax transponiert hieße das dann F-Moll. Und demnach könnte das Solo vielleicht über die F-Moll-Pentatonik gespielt sein. Vielleicht liege ich aber total falsch.

    Auf jedenfall würde ich mich über Hinweise freuen, bei der Sache weiterzukommen.

    Vielen Dank ggf. schon einmal im Voraus und viele Grüße aus Duisburg!
     
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Habe gerade mal reingehört: klingend H-Dur. Für Altsax wären das dann 3b weniger oder 3# mehr => 8# bzw. 4b (As-Dur).
    Und es wurde keine Pentatonik bentuzt, dafür hat es zuviele Töne. :)

    Versuch doch mal für die erste Phrase herauszuhöern: Wo ist der Atartton (Grunton? Terzß Quinte?) Bis wohin geht die Phrase hoch? Welche Töne benutzt er?

    Grüße
    Roland
     
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    zuerst @
    Jo119- herzlich willkommen, die Gemeinschaft wächst.


    was fasziniert dich an dem Song? und warum willst du ein Gesangsstück auf dem Sax spielen? (Charakterfrage des Stückes!).

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden