Öffne Deine Augen für meine Welt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von scorpio, 6.September.2011.

1. scorpio

scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

Als Kind in einem Entwicklungsland geboren zu werden, bedeutet für die meisten von Ihnen lebenslange Armut und Chancenlosigkeit. Noch schlimmer ist es, wenn diese Kinder Mädchen sind. Dann kommen tägliche Demütigungen hinzu. In vielen Kulturen werden Mädchen als wertlos angesehen. Sie erhalten als Letztes das Übriggebliebene zu essen, müssen härter im Haushalt den Eltern zur Hand gehen, werden oft geschlagen und vernachlässigt. Bildung bleibt ihnen häufig versagt. In einigen Ländern Afrikas müssen sie Genitalbeschneidung qualvoll über sich ergehen lassen.

So und ich möchte hier www.plan-deutschland.de unterstützen. Hier könnt Ihr eine Patenschaft abschließen. Für 28 Euro im Monat. Und jetzt mal, ich verdiene 800 Euro im Monat, weiss ab November nicht wie es weitergeht und stehe ohne Perspektive da. Dennoch werde auch ich die 28 Euro im Monat zahlen. Und schon heute kaufe ich meinem Kind deswegen ein Weihnachtsgeschenk, da ich im Dezember wahrscheinlich kein Geld nicht habe.

Ich freu mich rießig auf mein Kind, denn ich habe mich erst gestern um die Patenschaft beworben und ich bekomme ein Mädchen aus Indien.

So, und viele von Euch können sich ganz teure Instrumente leisten und Musikuntterricht. Das kann ich nicht. Aber bitte nehmt Euch ein Herz und habt auch noch ein wenig für ein Kind übrig.

Für Euch als Planpate ist wichtig:

- Ihr erhaltet einen Bericht und Fotos von Eurem Patenkind und seiner Familie sowie Informationen über die Projekte vor Ort.

- Ihr könnt Briefe schreiben, oder Euer Kind gar besuchen

- Der Rechenschaftsbericht gibt detailliert Auskunft über die Mittelverwertung

- Die Patenschaft ist als Spende steuerlich abzugsfähig und jederzeit kündbar.

Plan International Deutschland e.V. Bramfelder Str. 70

22305 Hamburg

Tel.: 040 / 611 400

Fax.: 040 / 611 40 140

Emai: info@plan-deutschland.de
    http://www.plan-deutschland.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden