Suche Original-Blattschraube für Otto Link STM Early Babbitt (Bariton)

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von ara, 9.November.2019.

  1. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!

    Ich suche auf diesem Wege eine Original-Blattschraube für das Otto Link "Super" Tone Master Mundstück für das Bariton-Saxophon. Mein Mundstück stammt aus der Early Babbitt-Ära. Die Blattschraube sollte also ebenso aus dieser Zeit stammen.

    Bitte alles anbieten! Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Ich hole meine Anfrage noch einmal nach oben. Vielleicht möchte ja doch jemand eine solche Blattschraube abgeben.
    Die von den neueren STM-Modellen passen leider nicht (zumindest nicht auf meins). Das Early Babbitt ist etwas schmaler geformt.

    Wenn jemand eine Idee hat, welche (Metall-)Blattschraube alternativ gut passt, der möge sich bitte ebenfalls bei mir melden.
    Vielen Dank!:thumbsup:
     
  3. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Ara,

    oft kommt man mit den Francois Louis Blattschrauben auf OL gut zurecht. Man muss dann aber immer die 1 oder 2 Nummern kleinere Blattschraube wählen.

    Auf OL Tenor passt dementsprechend die FL Blattschraube für Kautschuk Sopran. Könnte also sein, dass bei Bariton die Kautschuk Alto Schraube funktioniert.

    So long
    Stevie
     
    ara gefällt das.
  4. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Da gibt's durchaus immer was direkt Passendes: http://francois-louis.com/file_download/3/FL+Ligature+Fit.pdf
     
    ara und Stevie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden