Otto Link STM no. USA

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Frosch1972, 16.November.2018.

  1. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Ich stell hier mal zwei Link no USA 7* Mundstücke nebeneinander, die das beschreiben, was du nicht verstanden hast.
    Das ältere der beiden ist ein "short shank" Modell mit einer Baffle, die deutlich ausgeprägter ist und eine Art 'step', also Stufe hat. Diese Art von Baffle ist für die frühen Florida no USA typisch, die neben dieser Baffle einen verkürzten Tubus hatten. Auf den Bildern ist es das silbrig erscheinende Mundstück rechts und unten. Bei diesem Mundstück ist die Vergoldung nahezu weg, deshalb sieht man die Nickel-Legierung drunter, die ich übrigens wegen meiner leichten Nickel-Allergie mit Carnauba-Wachs wegblocke (ein Tipp, den mir Sakshama gab). So klingt es:

    https://www.dropbox.com/s/rbcpvlbartymmvt/Master FX Florida neu#01.mp3?dl=0

    Das zeitlich jüngere Mundstück hat, was nicht überrascht, noch mehr Vergoldung "an Bord". Auf den Bildern kannst du sehen, dass die Baffle eine "slope baffle" ist, also ohne Stufe gleichmäßig abfällt. Diese späteren no USA Links sind dunkler und nicht so "zupackend" wie die früheren mit "step baffle". So klingt es:

    https://www.dropbox.com/s/oy5atx9e1ivju4c/Master FX Florida alt#02.mp3?dl=0

    Mir gefallen beide gut, könnte ich nur eins mit auf die Insel nehmen, wäre es das frühe, weil ich für die wärmere Variante noch andere Alternativen habe. Bevor es zu Missverständnissen kommt: ich hatte die Videoclips danach benannt, welches Mundstück ich schon länger besitze (mein "altes" 7* ist das jüngere der beiden, mein "neues" bzw. neu erworbenes 7*, der 'Silberling" ist chronologisch das ältere)

    IMG_4180.JPG IMG_4182.JPG IMG_4183.JPG IMG_4184.JPG IMG_4185.JPG IMG_4186.JPG IMG_4187.JPG IMG_4188.JPG IMG_4189.JPG
     
  3. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Heiner,

    danke für die Vergleichsbilder.

    Jetzt kann ich das Mundstück besser in die Kategorie arced roll-over baffle zuordnen.

    Gruß

    Michael
    IMG_2545.JPG IMG_2544.JPG
     
  4. Frosch1972

    Frosch1972 Kann einfach nicht wegbleiben

    Da schaue ich doch gleich mal ob ich auch was zum vergleichen habe. IMG_2563.JPG IMG_2564.JPG
     
  5. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    5D3ECBAF-03B5-4B06-B600-6C26EA7D39A1.jpeg E09DE103-225D-48E4-AF89-4C3CA6B99E7E.jpeg
    mein 6* scheint irgendwie zwischendrin?
     
  6. user34

    user34 Kann einfach nicht wegbleiben

    Steht zufällig etwas vom dem was ich sehe zum Verkauf?
     
  7. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Dann wäre es ja bei den Kleinanzeigen und nicht hier....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden