P. Mauriat Tenor Seriennummern

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von w124t, 30.November.2021.

  1. w124t

    w124t Schaut nur mal vorbei

    Liebe Saxforer,
    gibt es bei den Seriennummern der P. Mauriat Hörner eigentlich eine Systematik?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein neues PMXT-66R DK eine wesentlich niedrigere Seriennummer hat (0304xxx) als z.B. ein in Berlin gebraucht angebotenes gleiches Modell (0512xxx).
    Auch beim Surfen von Bildern von PM-Hörnern im Internet fällt auf, dass die Seriennummern weit voneinander abweichen (z.B. ein PMXT-66R-UL von 2009 mit der Seriennummer 0303xxx). Ein anderes Tenor wiederum hatte eine 7-stellige Seriennummer (1111xxx), usw...
    Anscheinend gibt es bei P. Mauriat nicht die Logik der aufsteigenden Seriennummern wie z.B. bei Selmer, von der man auf das Baujahr schliessen kann, oder täusche ich mich da?
    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mauriat ist eine Vertriebsfirma und hat schon mehrmals den Lieferanten gewechselt.

    Wenn die dann ihre Seriennummern einstanzen gibt es natürlich keine schlüssige Chronologie.

    CzG

    Dreas
     
    Rick und Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden