P. Mauriat: wo gibt's gute Auswahl ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Florentin, 4.April.2008.

1. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ich bin auf der Musikmesse so richtig auf die Instrumente von P. Mauriat aufmerksam geworden und habe dann bei einem grösseren Laden eines testen können (System 76 Tenor). Gefiel mir ausserordentlich gut.

Ich bekam dann auch den Prospekt und sah, wie viele andere möglicherweise tolle Modelle es da gibt.

Aber: wo kann man die ausprobieren bzw. kaufen ?? Es geht um Tenor.

Der Laden, der normalerweise sehr gut bestückt ist, will mir nur das eine vorrätige anbieten. Sie behaupten, ein Neues aus dem Katalog zu liefern würde 8 Monate dauern, weil es in Deutschland keinen Vertrieb mehr gibt. Und es wäre eine Katze im Sack, weil man es fest bestellen müsste.

Habt Ihr da Erfahrungen / Empfehlungen ?

Vielen Dank !

2. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich war mal in Deventer (Holland) im Saxophonwinkel (www.saxshop.nl) Die hatten einiges an P. Mauriat Tenören vorrätig. Das 76 war auch dabei. Und freundlich bedient wurde ich auch. Habe mir dann aber doch kein neues Sax gekauft.
    Nur das mit den umbördelten Tonlöchern hatten die nicht da. Wäre ein paar Tage zuvor verkauft worden. Aber meine Info ist schon über ein halbes Jahr alt.

Viele Grüße
    von Saxratte

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Mike Durchstein in Berlin hat das System 76, das Swing 55 JX und das PMXT 66R vorrätig.

4. oberzicke_rf5

oberzicke_rf5 Nicht zu schüchtern zum Reden

Versuch es mal bei Saxophonic.

Was der Reiner aktuell da hat, weiß ich nicht, aber er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße
    Angie

5. izoard

izoard Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe letzte Woche mindestens 3 Mauriats bei Saxes and More (www.obes-sam.de) in Waiblingen bei Stuttgart getestet. Ist für Dich aus Südhessen jedenfalls näher als Holland oder Berlin.

Swingende Grüße

6. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Vielen Dank für die Hinweise !

Mitterweile habe ich selbst noch die folgenden Bezugsquellen gefunden:

Stephan BOESKEN in Nauheim (Rhein-Main-Gebiet), Tel. Nr. ist hier ersichtlich (Germany anwählen). Hat mehrere Modelle und mehrere Ausführungen zum Ausprobieren.

Grosse Auswahl und Versand auch nach Deutschland: aus England

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden