PA Anlage

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Andrea_71, 24.Oktober.2021.

  1. Andrea_71

    Andrea_71 Schaut nur mal vorbei

    Guten Tag,
    ich möchte gern zu Playback Musik auf einem Geburtstag oder ähnlichen kleinen Feiern spielen. Ich hätte gern eine Empfehlung für eine PA Anlage, die einen guten Klang hat. Da ich Anfängerin bin, möchte ich (noch) nicht zu viel Geld investieren. Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

    Wie ist denn in etwa deine Preisvorstellung? Gibt einige Lösungen
     
  3. fukaR

    fukaR Guest

    saxchrisp gefällt das.
  4. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    https://www.session.de/produkt/ld-s...sua88TIbanlfWe0o0hYYzX3rnjOAkI8IaAsySEALw_wcB

    Ich nutze die hier zum üben. Kann auch in Räumen bis 100 m2 problemlos eingesetzt werden.
    Nicht allzu viel zum Einstellen, aber wenig Platzbedarf.
    Mp3 über Smartphone Tablett etc. Per Bluetooth.
    Kabel geht auch.
    Mikro kann man auch anschließen, da kann man sich selbst verstärken, Singen, oder während der Feier was ansagen.

    Ein ähnliches System gibt es auch von Bose und weiteren Herstellern.

    Ich bin zufrieden damit. Ist auch erweiterungsfähig.

    Grüße Gerrie
     
  5. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hast Du immer Strom? Wenn nicht, dann denke über einen Akku Lautsprecher nach. Ich nutze den JOYO BSK-60 für A-Gitarre und Gesang, aber auch für Beschallung über Bluetooth und Kabel wenn nötig. Klingt, ist günstig, hat Akku (getestet 4 Stunden Laufzeit) und ist für mittlere Räume durchaus geeignet. Setzt sich auch gegen ein Sax durch :)
     
  6. Andrea_71

    Andrea_71 Schaut nur mal vorbei

    Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde mal die von euch genannten Lautsprecher recherchieren.:)
     
  7. last

    last Strebt nach Höherem

  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    last gefällt das.
  9. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Rick gefällt das.
  10. Gisheber

    Gisheber Ist fast schon zuhause hier

    Diese Frage bereits in der ersten Antwort (#2von @Winnie Puuh) sollte von der Themenerstellerin (Er/Sie/Es) beantwortet werden da es hier von 50 EUR bis 50 000 EUR alles gibt, "nicht zu viel Geld" ist da zu ungenau.
    @Andrea_71 , hattest due da an z.B. 400 EUR gedacht, eher mehr, eher weniger?

    Sonst git das hier ein Ratespiel.

    Gruß
    Klaus
     
    Rick und Winnie Puuh gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich würde eine Anlage leihen,wenn du die eh nur für den Geburtstag brauchst
     
    Rick gefällt das.
  12. Andrea_71

    Andrea_71 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, sorry, ich hatte noch keine Angaben zur Preisvorstellung gemacht. Da ich mich nicht auskenne, kann ich dazu kaum was sagen. Für "das erste Mal" möchte ich kein High End Produkt kaufen. Das lohnt sich für mich einfach nicht. Es sollte ein einfach zu bedienendes Teil sein, was einen ordentlichen Klang abliefert. Und was "laut genug" ist, damit die Playback Musik noch zu hören ist, wenn ich dazu spielen möchte.
     
  13. Andrea_71

    Andrea_71 Schaut nur mal vorbei

    Hallo ich bin's nochmal. Ich habe mich für die das L1® Compact System von Bose entschieden. Es kostet zwar mehr als ich ausgeben wollte, aber ich denke, ich werde damit viel Freude haben.
    Nochmals vielen Dank für eure Vorschläge, ohne die ich gar nicht zum recherchieren gekommen wäre.:)
     
    Dsharlz, Rick, last und 4 anderen gefällt das.
  14. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Die hat ein paar Vorteile gegenüber dem Maui System. Würde mich Evtl anders entscheiden.

    Grüße Gerrie
     
    Rick gefällt das.
  15. SaxoDan

    SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Andrea,
    Hier noch ein Low-Budget-Tip von mir:
    https://www.thomann.de/de/ant_iroller_10.htm
    Auch wenn speziell dieses Teil im Moment nicht so gut verfügbar ist, ist so etwas vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Ich besitze so ein Teil von Just Music, es hat 4 Eingänge für Micros etc. Ich benutze es auch im Unterricht da ich meine Sachen immer mitschleppen muß, deswegen der ausfahrbare Griff und die Rollen. Die Akkuleistung ist, selbst für dieses billige Teil was ich habe, absolut enorm. Über die Klangqualität brauchen wir nicht reden für diesen Preis aber für so Vorspielgeschichten und sogar Straßenmusik reicht das völlig. Ich habe es auch schon mal verliehen damit auf einer Party so nebenbei ein wenig Musik dudelt. Das Ding hat auch einen Aux-Anschluß, da schließe ich das Tablett oder Handy an.
    Schöne Grüße,
    Daniel
     
    Rick gefällt das.
  16. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Was Du brauchst ist keine PA, sondern ein ordentlicher Bluetooth-Lautsprecher für das Smartphone.
    Sowas in dieser Art hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_jbl-xtreme-2-2678578.html

    Cheers
    HanZZ
     
    Moni64 gefällt das.
  17. Andrea_71

    Andrea_71 Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Vorschläge. Mich hat das Bose System angesprochen, weil der Name für sich spricht. Habe schon mit anderen Geräten von Bose gute Erfahrung gemacht. Mir gefällt auch das geringe Gewicht und die Transporttaschen, welche im Preis inclusive sind. So hat man alles schön beisammen und kann es gut transportieren. Ich bin gespannt wie die Anlage klingt, vielleicht kann ich später noch mal meine Erfahrungen teilen.
    Grüße von Andrea
     
    Dsharlz, Rick, last und 2 anderen gefällt das.
  18. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    ... dann hättest du dir die S1 aus dem Hause Bose anschauen sollen. ;-)
    Die ist extrem praktisch. 7 Kg leicht, mit Akku und Bluetooth, super Soundund auch recht durchsetzungsfähig...

    LG. Lothar
     
    Sax a`la carte und Rick gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @CBlues und @HanZZ

    Aber mit der Bose L1 Compact liegt sie doch richtig.

    Die kann sie lange begleiten und die hat das Potential auch für weitere Musiker.

    Also sicher nichts falsch gemacht.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Oktober.2021
    Rick, Gerrie, last und einer weiteren Person gefällt das.
  20. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    @Dreas : ... bin schon wieder weg...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden