Phil Woods & David Sanborn - Senor Blues

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Otfried, 15.April.2015.

  1. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    wieso gibt es das eigentlich so selten ?



    Gruß,
    Otfried
     
    Reference54 gefällt das.
  2. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Zitiert Dave etwa aus Carmen bei 1.38 ? :D
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Weil es zu wenig Menschen gibt, die das hören mögen....

    Ich mag mir das auch nicht anhören, und dabei habe ich schon einen ganz anderen Zugang zu dem Instrument, als die meisten
    "normalen" Zuhörer.

    CzG

    Dreas
     
    last gefällt das.
  4. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @Dreas

    ach du meine Güte, die beiden spielen doch sowas von zivilisiert :D

    Gruß,
    Otfried
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @xcielo

    Bin halt unzivilisiert....:p

    Im Ernst, ich mag ja schon den Sound von Sanborn nicht.

    CzG

    Dreas
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @Dreas

    Sanborn ist auch nicht mein klanglicher Favorit, das hier ist aber einfach Klasse.

    Im übrigen meinte ich tatsächlich eher das Grundsätzliche:
    Satz mit zwei Altsaxophonen

    Gruß,
    Otfried
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Keine Frage ;)
    Und bei 2.34 fast ein Quietscher von Woods, hehe. Sehr sympatisch.
    Vielen Dank für den Link
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    hier gibt es noch ein Interview mit den Beiden, und noch mehr Musik, leider nicht Mehr mit beiden zusammen.



    Hat jemand noch irgendwas mit 2 Altos ?

    Aber bitte nicht den Hindemith ;-)

    Gruß,
    Otfried
     
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar


    Stimmt! Mir gefällt es ausgesprochen gut, mag in der Regel aber gerne "stärkere Kost".
     
  11. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    Wenns auch 3 Altos sein dürfen : Rippin' n Runnin' ... Hab ich gestern erst in Jujus Bigband Thread gepostet :D

     
  12. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Mit 3 Alten (ne, da waren sie noch nicht so alt, die Aufnahme ist von 1996) hätte ich auch noch was:

     
    Gast_13 und Juju gefällt das.
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Lieber Andreas,

    auch dies kann man sich live gut anhören!
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Bereckis

    Michael, da würde ich schreiend den Konzertsaal verlassen...:eek:

    (Wahrscheinlich glauben dann alle, das ist Bestandteil der Performance)

    CzG

    Dreas

    P.S. Erinnert mich irgendwie an "Hurz"
     
    last gefällt das.
  15. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Und das kann er auch noch mit Klarinetten:



    :eek: Irgendwie tun die mir leid....
     
  16. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Aber nun zum D.Sanborn.

    Ich oute mich als Besitzer einer CD von ihm!
    Stellenweise ist sein Sound schon recht sportlich und nicht jedermanns Sache. Dennoch gefällt mir die Art wie er spielt.
    Hier, bei dem Live Mitschnitt aus Lugano empfinde ich es jar nicht so schlimm und eher passend.
    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

     
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wer?

    Ich habe bei Peter Brötzmann einen Bandworkshop mit Konzert gemacht. War eine tolle Erfahrung!

    Peter Brotzeln ist übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
     
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Höre dir mal die CDs "Quartette Humaine" oder "Enjoy the View" an...

    Er hat einen völlig eigenständigen markanten Saxophonsound.
     
  19. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Scheiss Rechtschreibkorrektur... Peter Brötzmann
     
  20. Gast_13

    Gast_13 Guest

    David Sanborn habe ich zum ersten mal auf der Platte "David Bowie live at the Tower of Philadelphia" gehört und ich fand es grandios, wie er da spielt - und finde seine Art zu spielen heute noch toll!
    Er ist für mich kein typischer Jazzer, eher ein Musiker aus der Rock und Pop Szene.

    @Dreas: Du scheinst kein Bowie Fan in Deiner Jugend gewesen zu sein. ;-)

    Ich habe mal gelesen, dass er als Kind viel Zeit in einer eisernen Lunge verbringen musste, weil er Lungenkrank war. Der Arzt empfahl, er solle ein Blasinstrument lernen. So kam er zum Altsax.
    Mit beachtlichem Erfolg, wie ich finde.

    Wer Zeit und Lust hat, kann hier ja mal reinhören:



    Für mich eine der Platten für die Insel! ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden