Plattencover der Sorte „Na ja...“

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 20.August.2020.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wir haben ja hier schon intensiv über die ästhetische Wahrnehmung von Plattencovern in der Entstehung diskutiert, so von @Juju und @bluemike.

    Manchmal stolpert man aber auch über Plattencover, bei denen man denkt „Na ja....“

    Ein Beispiel, bei dem der großartige Stan Getz dank des schicken Pullis und der wunderbaren Rosa-Färbung mehr rüberkommt wie Mork vom Ork.

    A1F3CAA3-1FE6-4362-B02B-1E6B41B1724B.jpeg

    Habt Ihr auch solche Beispiele?

    Disclaimer: Ich weiß, dass das alles Geschmacksache ist. Könnte aber trotzdem ganz lustig werden...:D
     
    giuseppe, Saxophonia, ehopper1 und 5 anderen gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Egal welches Genre?
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Klar! Außer Heino, die sind alle häßlich...
     
    Paul2002 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    38AD1FBD-E7F2-4BEE-8E58-CF37E946C973.jpeg

    CzG

    Dreas
     
    charly-5, coolie, zwar und 8 anderen gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    [​IMG]

    Zwei Weltstars auf Küchenstühlen. Man beachte Louis' Söckchen und die Hochwasserhose. Ob das jetzt herablassender Arroganz des Fotografen oder schlicht seiner Unfähigkeit geschuldet ist, weiß wohl keiner.
     
    charly-5, scenarnick, bluemike und 2 anderen gefällt das.
  7. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    CC-Rasta und Dreas gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

  9. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

  10. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Das hatte ich auch schon im Anschlag. Du warst schneller. Das bedient so richtig rassistische Klischees. Grau-en-haft
     
  11. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    :vomit:
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    763DEE3A-02A1-4370-8994-6A584A68CC2F.jpeg

    Muuuahhh.....

    CzG

    Dreas
     
  13. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    [​IMG]

    Aus unserer beliebten Serie "Christian album covers to make you feel strange inside...."
     
    Saxophonia, Paul2002 und Rick gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

  15. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    [​IMG]
     
    Rick gefällt das.
  16. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Auch sehr fragwürdig... trash.jpg
     
  17. Claus

    Claus Mod Emeritus

    das ist schon nicht mehr "Na ja", sondern eher "oh weh"...
     
    onomatopoet und scenarnick gefällt das.
  18. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    87581F7F-017C-4A27-A561-693B97327CE4.jpeg
     
    Rick und Regor gefällt das.
  19. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde das Foto nicht missraten, anstößig oder schlecht gemacht, im Gegenteil: Es strahlt Entspanntheit und die Absicht aus, die beiden natürlich und nicht inszeniert erscheinen zu lassen.
    Rassistische Klischees kann ich auch nicht entdecken.
     
    coolie, Matthias Wendt, giuseppe und 7 anderen gefällt das.
  20. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hm - ich sehe das anders (ganz im Sinne des "Na ja..." im Titel). Für mich werden auf diesem Bild zwei der besten Musiker der Zeit, stilprägend und virtuos, vor einen "Shag" im Mississippi Delta gesetzt und inszeniert als würden sie nach 16 Stunden Baumwolle pflücken mal noch etwas Musik machen
     
    gaga und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden