Pop Ballads für Tenorsax von Dirko Juchem

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Rob-Sax, 22.Juni.2018.

  1. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Ich habe mir die Pop Ballads für Tenorsax von Dirko Juchem gekauft.

    Allerdings liegt da nur eine CD bei, bei der auch jeweils der Saxophon-Part enthalten ist. Gibt es da zum besseren Mitspielen auch noch Playbacks von ihm ohne den Saxophon-Part?

    Ich habe dazu beim Googeln nichts gefunden, könnte mir aber vorstellen, dass es das irgendwo gibt?
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist doch auf der CD drauf. Immer eine Version mit und eine ohne Sax.

    Im Heft findest Du oben links über dem Titel die jeweiligen Tracknummern.

    CzG

    Dreas
     
    Rob-Sax gefällt das.
  3. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Moin...ich habe die Jazz Ballads von ihm und vielleicht übersiehst du, dass auf dieser einen CD zuerst die Vollversionen zusammen abgespielt werden und dann erst die play alongs.
    Bei anderen Autoren ist das ja meist nicht so aufgebaut. Da ist die Vollversion und danach gleich PA, bei den Heften von Juchem ist das aber nicht so.


    Edit: da war der Dreas etwas schneller...:)
     
    Rob-Sax gefällt das.
  4. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Das ist ja das Komische, auf meiner CD (blaues Label), ist jeweils nur eine Version drauf oder werden die anderen beim Anschauen via CD-Laufwerk vom PC evtl. nur nicht angezeigt?
     
  5. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Ja, komisch...? habe mal aus Neugier die CD mit dem Laufwerk vom PC abgespielt und es ist alles einwandfrei und eben auch kpl.
     
    Rob-Sax gefällt das.
  6. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hast du zufällig auch die Pop Ballads für Tenorsax? Vielleicht ist das dabei ja anders?

    Hatte das über Ebay für 17 Euro statt den üblichen 22 Euro gekauft. Vielleicht ist das der Grund, dass ich da eine schlechte Kopie untergejubelt bekommen habe?

    Falls ja, würde ich da in Zukunft dann halt nicht mehr bestellen ... Mist.
     
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich hatte gerade nur die Altoversion zur Hand (es geht um das Heft mit Stand by me und Fields of gold, richtig?).
    da ist Track 1-14 mit Juchem und ab Track 15 kommen die Plabacks.
    Probier es mal mit nem anderen Player oder einem CD-Player statt dem Rechner.
     
    Rob-Sax gefällt das.
  8. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe das Heft zu Hause und schaue heute Abend nach. Gegen 18h gebe ich dir Bescheid.
    Hartmut
     
    Rob-Sax gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, aber Tenorheft steht oben Links z. B. „8 Playalong, Vollversion mp3“ (ich habe die CD vom Tenorheft nicht sondern nutze die aus dem Altheft)

    CzG

    Dreas
     
    Rob-Sax gefällt das.
  10. RogerF

    RogerF Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    wenn ich mich nicht täusche, sind die Playbackversionen nur mit dem PC auszulesen. Audioplayer ausschalten und mit dem Explorer (oder was auch immer zum lesen von Verzeichnissen gebraucht wird) die Playbacks kopieren. Das ist auch nur bei diesem Heft so. Ich habe die Tenorversion.

    Grüße
    Roger
     
    Rob-Sax und Dreas gefällt das.
  11. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für den Tipp. Das war hilfreich.

    Wenn ich die CD am PC nämlich nicht öffne, sondern nur abspiele, sind die Songs tatsächlich vorhanden.

    Jetzt muss ich die nicht angezeigten Titel nur noch irgendwie auf mein Smartphone kriegen.
     
  12. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nimm ein vernünftiges CD-Ripp Programm, damit sollte das kein Problem sein. Erst als mp3 rippen und dann aufs Handy ziehen, mache ich auch so mit vielen meiner gekauften CD's.
     
    Rob-Sax und Dreas gefällt das.
  13. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Ich mach das bei mir ganz auf die doofe mit iTunes. Funzt einwandfrei.
     
    Rob-Sax gefällt das.
  14. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hat geklappt. Vielen Dank!
     
    last gefällt das.
  15. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Tja, das waren halt noch Zeiten, als man CDs einfach mit einem CD-Spieler gespielt hat ...

    Heutzutage nimmt man statt der altmodischen HiFi-Anlage natürlich das Handy, klar ...
     
    hoschi und Rob-Sax gefällt das.
  16. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Shit..... ich bin altmodisch, passend zum Alter. Ich mache alles nur mit CD Spieler. Bin mir aber nicht sicher, ob das nun die beste Version ist, wohl eher nicht, aber ich kann es nicht anders:)
    Mein handy lasse ich mittlerweile fast immer zuhause.....habe ja ggf. eine mailbox. Das gefällt mir ganz gut.
     
    Rob-Sax gefällt das.
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ich habe mir vor ein paar wochen sogar noch einen ganzen stapel chromdioxyd cassetten für mein yamaha tapedeck gekauft...
     
    rbur, edosaxt und Rob-Sax gefällt das.
  18. Rob-Sax

    Rob-Sax Schaut nur mal vorbei

    Dafür spielst du mit Sicherheit viel, viel besser Saxophon als ich. Da wüsste ich sofort, was mir lieber wäre und ob ich da nicht direkt tauschen würde :)
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Altmodisch - Neumodisch o_O

    Bei meinen Saxen bin ich jedenfalls sehr "altmodisch".....viele sind älter als ich selbst ;)
     
    Rob-Sax gefällt das.
  20. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    So what!
    Noch früher hatte man die Playalongs auf Kassette oder gar Schallplatte, was noch wesentlich fummliger war.

    Kann Alexa eigentlich auch Playalongs?
     
    stefalt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden