Portable Verstärkung

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von benu, 28.Februar.2007.

  1. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auf der Suche, nach ner Möglichkeit, mein Sax zu verstärken, und zwar so, dass man den Verstärker locker mitschleppen kann!
    Vielleicht so was wie n Megaphon, oder nen Silent Brass Sys in den Trichter, und anstatt Kopfhörer dann ne Verstärker drann.
    Es sollte für die Guggenmusik sein, also kommts auf die Quali vom Sound echt ned an, nur auf den Schalldruck :p
    Ich muss mich nämlich gegen 2 Pauker, 2 Schlagzeuger, 3 Glöcknerinnen, ne Zylophonistin, nen Mundharmonika Spieler mit Megaphon, ne Posaune, ne Trompete, und noch 2 Saxe durchsetzen ! :p
    Hatt da jemand schon Erfahrungen gesammelt, oder sonst irgendwoher Ideen?
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hi benu!

    Hab das auch mal auf der Fassenacht in Zürich mitgemacht, war ein grandioses Erlebnis, da werd ich noch meinen Enkeln von erzählen.

    Aber natürlich ganz ohne Mikro, Link STM 10*, 2 1/2 er Blatt auf dem Alto, und pusten, was die Adern so mitmachen ;-)

    Trompeten haben es draußen leichter, Saxxe können drinnen mehr powern, wenn die Raumakustik mitspielt. Gegen Trommeln und Pfeifen ist immer schlecht anstinken.

    Gruß,
    xcielo
     
  3. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Es gibt Megaphone zum um die Schulter hängen, bei denen das Micro mit einem Kabel verbunden ist.
    Das steckst du dann in den Trichter...
    Kleiner Tipp : Oropax
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo
    Wenn Du 220V in der Nähe hast , borg Dir doch einfach einen Gitarrenamp (so mit einem 12'er oder besser 2).
    Dann pfeift den Paukern das Glockenspiel! :lol:
    Achso.....Mikro nich vergessen!
     
  5. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Portable 220V? Soll er sich ein Windrad auf den Kopf stellen? ;-)

    Hier sind portable Boxen...

    http://www.thomann.de/de/the_box_mba75w.htm
    http://www.thomann.de/de/db_technologies_mobile_50_pocket.htm
    http://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_110_mobile_c.htm

    An deiner Stelle würd ich in ein offenes Mundstück investieren und Gas geben.

    Gruß Chino
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Da hast Du völlig recht. Wenn man damit rumlaufen soll ist jede Verstärkung hinderlich.
     
  7. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Danke schon mal für die Antworten :)

    Sowieso, bei dem Lärm :p

    Sowas hätt ich, aber gib es ein Gerät, dass man dazu mitnehmen kann, wo man so 30 Batterien rein knallt, die dann mit 220Volt laufen? wohl eher ned...

    Naja, hab n Dukoff 7D... sollts was anderes sein? Spiels mit nem Bari Hard Plastikblatt!

    @ chino Danke!
    Aber über 400Eus sind doch bissle viel!
    Mit nem Megaphon sollte ich wohl noch unter 300CHFr. bleiben, dass wäre bedeuten billiger!
    Is ja nur für Fasnacht :p
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    nochmal Entschuldigung für den Vorschlag mit dem GitAmp, war nich so clever! :cry:
    Ich hatte mich nur erinnert das man sowas früher mal benutzt hat um sich gegen die Backline von Git. oder Bass durchzusetzen wenn keine Gesangsanlage da war.

    Den Vorschlag mit einem anderen Mundstück halte ich da schon für praktikabler. Vielleicht ist ein S7 noch etwas lauter? Oder mal ein enges Ponzol? Kann man ja mal ausprobieren.

    P.S.:Geräte die aus z.B. 12V mal eben 220V machen gibts übrigens, (Wechselrichter) sind aber auch nicht billig
    146 Batterien wären auch ziemlich schwer :lol:
     
  9. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Hm.. D7 und du kannst dich aufm Alto nicht durchsetzen ?

    Schwervorstellbar...

    Grüße

    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden