Postkorb

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gast, 4.Dezember.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei der Suche nach einer älteren PM ist mir aufgefallen, dass eine Vielzahl von PM´en an mich nicht mehr vorhanden ist.

    Ist die Seitenzahl der gespeicherten PM´en begrenzt worden? Oder gibt es eine zeitliche Begrenzung? Gilt so etwas auch für das Archiv? Oder ist das unbegrenzt füllbar?

    Ich habe Verständnis, wenn der Server hier entlastet wird, einzelne PM´en können aber erhaltenswert sein. Ich würde mich darauf gern einstellen.

    Vielleicht geht das einigen anderen ja auch so.

    Herzliche Grüße,


    Joe
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wie du ja weißt werden die an die gesendeten Nachrichten gelöscht, wenn sie der Absender löscht. Von daher müsstest du alles Wichtige auf der heimischen Festplatte speichern, so lange bis das behoben ist. Ansonsten wird das Löschen von PMs vorher angekündigt.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Matthias schrieb:

    Also die Nachrichten, die ich in meinem Posteingang habe, werden gelöscht, wenn sie der Absender löscht (oder ich selbst).

    Die Nachrichten, die ich in meinem Postausgang habe, werden gelöscht, wenn ich sie lösche, sie werden aber auch gelöscht, wenn der Empfänger sie löscht, oder?

    Das sind ja augenscheinlich zwei Seiten einer Medaille:)

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Sorry, ich habe es falsch geschrieben.
    Die Kopie im Postausgang des Senders wird gelöscht, wenn der Empfänger die PM entsorgt. Andersherum bleibt die PM erhalten.

    Ich bin wegen dieses Bugs mit dem Entwickler in Verbindung.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wie auch immer, bei mir sind sämtliche Posteingänge vor 30.3.11 weg und sämtliche Postausgänge bis zum 16.4.2011.

    Okay, was will ich mit dem alten Zeugs? Fiel mir halt auf.

    Joe
     
  6. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Sorry daß ich den Uralt-Thread nochmal vorkrame, aber ist schon mal jemanden aufgefallen daß...

    Eine Kopie im Postausgang speichern? Ja [_] Nein [x]


    ...bei selbstversendeten PMs ein -ähem- grenzgenialer Default ist? Kann man die Voreinstellung im Profil irgendwo ändern?

    Tausend Dank!

    C--
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das ist schon bekannt. Soll auch behoben werden. Kann aber noch ein wenig dauern.
     
  8. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Test

    Zum Thema: mir zum Beispiel ist die "nein" Einstellung lieber als dass alles automatisch gespeichert wird.

    Aber leider kann ich derzeit weder von meinem MacBook Pro noch von meinem Hilfs-PC hier Beiträge schreiben.

    Ich krieg immer die Nachricht "Fehler: Bitte Text kopieren und nochmal versuchen"

    Vorschau geht :-/

    Ich nutze auf beiden Firefox, vielleicht liegts daran.

    Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wenn man diesen Text lesen kann, dann funktioniert das Schreiben zumindest mit Internet Uralt Explorer 6 von der Arbeit :)
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin Roman_Albert
    ich benutze seit neuestem auch Firefox, funktioniert bestens.

    Viele Grüße Flar
     
  10. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das passiert mir auch oft vom Rechner, speziell wenn ich länger für einen Beitrag brauche (also fast immer) dann gibt es Probleme, meist weil man irgendeine Zeit überschritten hat und ausgeloggt wurde. Das ist echt anstrengend und macht das posten manchmal schwierig.
     
  11. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.

    Das mit der Zeitüberschreitung hatte ich früher auch gelegentlich, aber damals hats tatsächlich nach "schneller" Neuerstellung des Beitrags durch "copy & paste" geklappt.

    Inzwischen geht auf dem MacBookPro noch nicht mal mehr das.
    Selbst wenn ich nur einen Ein-Wort-Beitrag in 3 Sekunden erstelle, kommt die Meldung "kopieren und nochmal versuchen".

    Ich bleibe dabei aber ständig eingeloggt, daran kanns also auch nicht liegen :-/

    Vor allem funktioniert ja die Vorschau samt Smilies, die ja wohl auch über den Saxforum Server eingebunden werden *hmmm*

    Daher nehme ich an, dass es was an meinem System ist, aber ich weiss noch nicht, was.

    Wenn ich dran denke, probier ich demnächst mal mit Safari auf dem Mac, obs funktioniert.
     
  12. Mugger

    Mugger Guest

    Hallo,
    das hat, so denke ich, mit Firefox nichts zu tun.
    Ich hatte das Problem öfters, wenn ich mit dem iPad aus den Bergen Osttirols gepostet hatte.
    Hab das auf die Verbindung geschoben (Edge, eigentlich gute Netzabdeckung), wo der "Download" zwar funktionierte, der "Upload" aber nicht.
    Ich tipp übrigens grad von meinem Macbook mit Mountain Lion.

    Grüßle
     
  13. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Test

    MacOSX 10.6.8 (Hagelkatze?)
    Firefox 13.0.1
    User 00 (Doppel-Null)

    :bahn:
     
  14. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Ja, sieht aus als läge es an meinem Netzwerk daheim: Seit ich einen D-Link WLAN Router hab und nicht mehr direkt übers DSL-Modem am Ethernet-Anschluss ins Netz gehe, hab ich das Problem.

    Am Wireless Network der Uni, an dem ich gerade sitze, funktioniert alles fein.

    Danke für den Hinweis, Mugger!
     
  15. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Das hatte ich auch ne Zeit lang. Es gab dazu auch nen Fred (unter Hilfe zum Forum)
    Ich vermute, es lag daran, daß ich mit mehreren Rechnern gearbeitet habe (Windows PC, MacBook, IPod) und mich nicht korrekt ausgeloogt hatte.
    Seitdem ich darauf achte, mich ststs abzumelden, bevor ich die Seite verlasse fluppts wieder.

    Nachtrag:
    Es gab schon mal nen Fred zum Thema. Guckst Du HIER



    OT @ Mugger:
    lohnt sich der Umstieg von Lion auf MountainLion? hab nen 2011er iMac mit Lion, und frage mich, ob sich die 15.99€ für ML überhaupt bemerkbar machen.
    Wie sind Deine Erfahrungen damit bisher?

    Gruß aus Kölle
    Michael


     
  16. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,
    ich kann noch nicht viel sagen, das Update verlief jedenfalls völlig problemlos, 45 Minuten mit Download.
    Ich bilde mir ein, dass es nun ein bisschen flüssiger als vorher läuft, kann aber auch Einbildung sein.
    Wenn mir noch was auffällt, schicke ich Dir eine PN.
    Grüßle
     
  17. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Test 2 mit aus- und einloggen

    Danke an McSchmitz für den entscheidenden Hinweis!

    [img align=left width=300]http://www.saarbruecker-zeitung.de/storage/scl/solpics/sol-sl-hom/2359370_m3msw493h280q75v17075_hm-hm-jazz_sommer_2012_uni_7939_.jpg?version=1342995865[/img]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden