Preis für gebrauchtes Sopran

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Tom Brady, 20.September.2021.

  1. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin zusammen,

    bisher spiele ich vor allem Tenor und etwas Baritonsax. Würde aber gerne meine Sammlung um ein gerades Sopran erweitern. Es sollte nicht neu sein (meine anderen Instrumente sind aus den 60er und 70er Jahren), aber überholt und einsatzbereit. Was denkt ihr, muss ich preislich mit den Vorstellungen rechnen, und wie schwer ist es das Sopran zu spielen in Eigenstudium. Ich hörte, das es das zickigste aller Saxophone sei. Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps und Gedanken.

    Gruß

    Sting
     
  2. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sting
    @moloko_plus verkauft ihr Sopran auf ebay kleinanzeigen. Ein Expression x-old.1200, - €und von Armin Weis durchgesehen.
     
    Bereckis und Rick gefällt das.
  3. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    na so zwischen 150 und 8000 Euro musst du rechnen
     
    MrWoohoo und Salinsky gefällt das.
  4. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

    Das ist halt nur so halb hilfreich. Bisschen enger wäre nett. Meine beiden Keilis waren ähnlich vom Preis. Das tenor GÜ 2200 und das Bari glaub ich 2990... und da ich etwas vernünftiges aber nicht abgehobenes suche wäre etwas bis 1500 euro max okay...

    Das oben genannte von Frau Büscher schau ich mir mal an...
     
    Rick und Frau Buescher gefällt das.
  5. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ich habe nur deine Frage beantwortet.
    Du kannst ein spielbares Sopran in jeder Preisklasse bekommen ,du hattest dich ja nicht wirklich näher geäussert,in welcher Preiskategorie du bleiben willst. Aber eins stimmt. Ein Sopran ist eigen und schon schwieriger gut zu spielen als alle anderen Baugrößen, aber das ist jetzt erstmal nur meine Meinung
     
    Rick gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Das besitze ich zwar nicht, habe aber eines im Juni für einen neuen Video-Clip gespielt und war begeistert - super Ansprache, super Intonation! :thumbsup:

    Und wenn es von @ArminWeis durchgesehen wurde, kann man es meiner Ansicht nach blind empfehlen, besonders zu dem Preis. :cool:
     
    Tom Brady, altoSaxo und Frau Buescher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden