Preiseinschätzung Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von altsax2016, 21.September.2016.

  1. altsax2016

    altsax2016 Schaut nur mal vorbei

    Liebe Alle vom Saxophonforum,

    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Vor vielen vielen Jahren (ca 15) habe ich Saxophon gespielt und dazu haben mir meine Eltern irgendwann auch ein eigenes geschenkt. Die Leidenschaft dafür hat leider nicht so lange gehalten und ich habe aufgehört. Nun habe ich endlich vor, mein Instrument zu verkaufen, denn was bringt ein schönes Saxophon im Koffer, wenn niemand darauf spielt..

    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich ungefähr für dieses Instrument verlangen kann. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Preisen und es kann sich auch keiner erinnern, wie viel das Instrument damals gekostet hat.

    Es ist ein Yamaha Alt Saxophon und auf dem Koffer ist ein Schild mit dem Namen Roy Benson.
    Fotos hab ich hinzugefügt, ich hoffe sie sind aussagekräftig.

    Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus von Herzen für eure Bemühungen und Einschätzungen und wünsche euch eine wunderschönen, musikalischen Herbst! Liebe Grüße Dot
     

    Anhänge:

  2. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Leider sieht man weder in was für einem zustand das sax ist ( nach 15 jahren geh ich mal stark von einer überholung aus) noch was für ein Modell ( z.b. Yas25) es ist. So kann man den wert nicht schätzen. Kann zwischen 300 und 800 Euro liegen
     
  3. john

    john Kann einfach nicht wegbleiben

    Bei ebay gibt`s gerade für Yas 25 Sofort-Kaufen Angebote von 463,- € und 549,- €, ansonsten mal bei einem Musikalienhändler Deines
    Vertrauens schätzen lassen
     
    Rick gefällt das.
  4. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Ist fast schon zuhause hier

    schau doch mal unten hinten am Sax, was da für eine Bezeichnung und Nummer steht, dann kann mans besser einschätzen. Ich hab mein Yamaha YAS 25 für 500 .- verkauft, war aber in tiptop Zustand.
     
  5. altsax2016

    altsax2016 Schaut nur mal vorbei

    vielen Dank für alle Rückmeldungen! Super! Jetzt hab auf jeden fall erst mal eine Richtung.
    @ Sa(x)bine : vielen Dank für den Tip mit der Nummer:

    Yamaha
    Yas - 23
    068296

    hilft das bei der Einschätzung?
    Liebe Grüße Dot
     
  6. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Ist fast schon zuhause hier

    Bei den Holzbläsern gibt es eine Liste mit den Seriennummern. Dann wäre das Teil irgendwas nach 1987? Genaueres kann man leider nicht ersehen. Wirklich YAS 23 nicht 25? Dann wäre das, wie du auch angibst 15 bis 20 Jahre alt.
    Ich würde es mal zum Instrumentenbauer bringen und mir sagen lassen, was evtl gemacht werden muss und was das Teil wert ist.
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden