Presonus AR16 oder Steinberg UR824

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von last, 28.September.2019.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Hallo,

    wir [dr, p (nordstage) , b, s] wollen eigene Aufnahmen machen.

    Dafür stehen im Moment ein Presonus AR16 oder ein Steinberg UR824 zur Diskussion.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps, Hinweise, etc., weshalb das eine und eventuell nicht das andere?

    (DAW - Presonus Studio One ist vorhanden.)

    Das wäre nett.

    Liebe Grüße

    :)last
     
  2. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Das Presonus ist ein Mischpult (mit USB-Audiointerface), das andere ein Audiointerface. Wenn letzteres von den Funktionen her ausreicht, kriegst du auf dem Papier höhere Qualität des Audio-Interfaces, z. B. mit einer Sample-Frequenz von 196 kHz statt "nur" 96 kHz. Ob das relevant ist, ist eine andere Frage und evtl. gibt es Situationen, wo man ein komplettes Mischpult brauchen kann.
     
    last gefällt das.
  3. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    8 zu 12 Mikrofon-Eingänge können ebenfalls den entscheidenden Unterschied machen.
    EIgentlich sollten die 8 Mic-Pres des Steinberg auch höherwertiger sein als die 12 des Presonus (auf der anderen Seite sind die mittlerweile alle so "gut", dass man vermutlich dahingehend nur mit teuren Mikrofonen einen Unterschied wahrnehmen wird.
    Mischer <-> Interface wurde genannt. Das IF hat noch doppelte ADAT-I/O, das Presonus kann wohl nur über USB mit einem PC verbunden werden.
    LG
     
    last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden