Preview: In Kürze neues Album von mir, "All those cats"

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von bluemike, 21.Februar.2022.

  1. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    dank GVL und der Neustarthilfe Kultur wird in den kommenden Wochen ein neues Album von mir erscheinen, entweder zum Download oder als CD.

    Wenn die Moderatoren nichts dagegen haben, wird es auch wieder eine Verlosung geben.

    Das Album besteht aus acht Solo-Preludes für Saxophon und 8 Duostücken (mit Alexander Samimi, Piano und Keyboards), die jeweils einem Musiker gewidmet sind. Dazu, so will es das Konzept, spiele ich sowohl Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon.

    Aufgenommen live ohne Schnitte und Overdubs an zwei Nachmittagen im Audiomax-Tonstudio.

    Hier schon mal ein exklusives Preview. Have fun!

     
    charly-5, coolie, Witte und 38 anderen gefällt das.
  2. sanne83

    sanne83 Ist fast schon zuhause hier

    Gefällt mir sehr gut.
     
    StanFan, JES und bluemike gefällt das.
  3. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Gefällt mir auch sehr gut, das Negative: Da höre ich wieder einmal, wie weit ich vom richtig guten Saxophonspiel entfernt bin...:eek: Freundliche Grüße von Hewe
     
    Gerrie, Atkins, JES und einer weiteren Person gefällt das.
  4. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Genau so geht es mir auch.
    Aber weiter üben hilft vielleicht.
    @bluemike: Klasse!!!

    LG
    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.Februar.2022
    Rick und bluemike gefällt das.
  5. maserer

    maserer Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Michael,
    klasse,
    freu mich schon auf den unverwechselbaren Bluemike-Sound!
    Grüße
    Stefan
     
    Rick und bluemike gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @bluemike

    Grossartig! Bin gespannt auf mehr.

    CzG

    Dreas

    @ehopper1 und @Hewe

    Ich seh das anders. @bluemike ist erfahrener Profi über Jahrzehnte! Spitzensaxophonist.
    Ich habe gar nicht den Anspruch das erreichen zu wollen. Dazu fehlt mir das Talent und ich habe zu spät angefangen Musik zu machen. (Better late than never.)
    Aber sowas inspiriert mich enorm dran zu bleiben.
     
    coolie, Smoothie, claribari und 9 anderen gefällt das.
  7. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    @bluemike : In der Beschreibung erwähnst Du: 8 Solo-Stücke und 8 Duo-Stücke. Heißt das, bei den Solostücken ist nur das Sax zu hören? In dem Video ist immer ein Piano dabei. FG von Hewe
     
    Rick und bluemike gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    @bluemike
    Ja...Klasse + Große Oberliga der MIchael.

    Und dann ist man gleich besonders stolz, von so einem Könner mal live dirigiert worden zu sein :)

    upload_2017-9-11_12-47-17.jpeg

    Workshop mit Ihm in München/Gröbenzell

    LG Wuffy
     
    RuhrpottSaxer, Mouette, saxbert und 8 anderen gefällt das.
  9. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Och, schade das man nix hört, sondern nur sieht.....war sicherlich ne feine Sache.
     
    Alexander und bluemike gefällt das.
  10. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    @Hewe : Ja, sind acht Solostücke und acht mit Piano/Keyboard. Das letzte Stück beim Demovideo ist tatsächlich ein Ausschnitt aus dem Solo. Das, wo ich auf Coltrane Bezug nehme. Ich hoffe, das klingt nicht vermessen - ich habe versucht, das, was diese Musiker mir gegeben haben widerzuspiegeln.

    Dabei handelt es sich um Coleman Hawkins, Sidney Bechet, Charlie Parker, John Klemmer, Giancarlo Barigozzi, Paul Desmond, Claude Debussy - und dazu noch ein Dankeschön an Adolphe Sax, ebenfalls Solo + Duo. Und eine riesige Menge habe ich ausgelassen - Barbieri, Ayler, Webster, Ives, Richard Strauss, etc.
     
    Ginos, Rick, Hewe und 2 anderen gefällt das.
  11. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Tolle Aufnahmen Michael - Gratulation

    Da habe ich auch noch eine Erinnerung an den März 2015 .... in der Traditional Jazz Hall Stuttgart
    IMG_0648.JPG
     
    Rick, festive minor, Wuffy und 2 anderen gefällt das.
  12. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    so, jetzt ist sie da, die fertige CD. Mit Hommagen an Coleman Hawkins, Claude Debussy, Adolphe Sax, Sidney Bechet, John Klemmer und vielen anderen. Zum Einsatz kommen Sopranino, Sopran, Alto, Tenor und Bari. Hier schon mal ein Bild. Später mehr dazu. Wird wohl auch wieder eine Verlosung geben, so die Moderatoren dies erlauben ;). Einen Auszug aus den Titeln hört ihr weiter oben im Thread.
    IMG_20220407_152935.jpg IMG_20220407_151037.jpg
     
    Mouette, Dreas, Ginos und 7 anderen gefällt das.
  13. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Diese Aufnahme weist mittels ihres Covers eine klare Drohung auf:
    Michael Außerbauer und seinen Mitmusikern kann man nicht entkommen. Im Sinne der Hydra (griechische Mythologie) wird immer wieder ein bluemike-Kopf nachwachsen, der einen mit seinen Saxophonklängen selbst in den bewusstlosesten Träumen verfolgen wird. :):finger:
     
    Longtone und bluemike gefällt das.
  14. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    ich freue mich auf deinen sound...
    haust du die wieder selber raus? einen bitte nach wuppertal...pn...
     
    bluemike gefällt das.
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @bluemike

    Find‘s klasse! Tolles Projekt.

    CzG

    Dreas
     
    bluemike gefällt das.
  16. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    aufgrund der Tatsache, dass dieses Projekt zumindest teilweise von der GVL gefördert wurde, kann ich die CD für 10 Euro (Forums-Spezialpreis) anbieten, obwohl der Spaß nicht ganz aufwandslos war: Studio, Mitmusiker, Mastering, Grafik, Layout, Pressung, GEMA. Porto und Verpackung (ca. 2 Euro) kommen noch drauf.

    Die ersten drei Besteller bekommen zusätzlich meine vorige CD "Kisses" obendrauf (oder eine andere, wenn sie die bereits haben).

    Würde mich sehr freuen, wenn gerade in diesen Zeiten, die für Berufsmusiker nicht ganz so leicht sind, ein paar Leute Interesse daran haben. Ich weiß, CDs sind ein wenig aus der Mode, aber hier ging es auch um das Artwork.

    Natürlich bekommt jeder, der die CD als Scheibe will, zusätzlich einen Link, wo er sie als MP3 herunterladen kann.
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Zahlungspflichtig bestellt.

    Dreas
     
    bluemike gefällt das.
  18. Mouette

    Mouette Ist fast schon zuhause hier

    Habe auch sehr gerne bestellt (pn).
     
    bluemike gefällt das.
  19. RuhrpottSaxer

    RuhrpottSaxer Schaut öfter mal vorbei

    Ebenfalls bestellt. Hört sich wirklich vielversprechend an.
     
    bluemike gefällt das.
  20. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben,

    wo habt Ihr denn bestellt? :-?

    VG,

    Saxophönixx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden