Problem mit MuseScore

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von DieTuer, 6.November.2018.

  1. DieTuer

    DieTuer Kann einfach nicht wegbleiben

    Bei einem Stück (und nur bei diesem) sind bei der Wiedergabe nicht nur die Töne unter dem Cursor zu hören, sondern auch von denen genau einen Takt vorher (siehe Foto).
    Und das auch erst nach 10 Takten, vorher stimmt alles.
    Ein Update auf die neuste Version hat nichts geändert.
    Habe ich unbeabsichtigt etwas verstellt?

    Vielleicht kennt jemand die Lösung?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Knifflig... ich würde es als erstes versuchen, die Faulenzer rauszuwerfen...

    Grüße,

    Wanze
     
  3. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    In einem ähnlichen Fall hat nur geholfen, die Datei zu löschen und neu anzulegen. Kann natürlich n Arbeit ausarten. :-(
    Evtl hilft es, die Notation schrittweise von hinten zu löschen und das Abspielverhalten zu beobachten.
    Das Ganze ist ja sehr ärgerlich.
     
  4. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

  5. Jofee

    Jofee Schaut nur mal vorbei

    Das hätte ich jetzt auch als erstes gedacht... Aber dann wären doch die Noten, die man gleichzeitig spielt, immer noch untereinander und das ist ja nicht der Fall.
     
  6. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde eine neue leere Partitur anlegen und Zeile für Zeile die Noten der alten Partitur in die neue kopieren. Nach jeder kopierten Zeile einmal zur Kontrolle abspielen. So kann man die intakten Zeilen heraus filtern und minimiert die Teile, welche neu geschrieben werden müssten.
    Lg

    Paedda
     
    Rick, Jofee und Viper gefällt das.
  7. DieTuer

    DieTuer Kann einfach nicht wegbleiben

    Und der Gewinner ist.....

    Wanze (Danke Frieder)

    Der Inspekteur hat nicht geholfen, versteckt oder unsichtbar war auch nichts....

    Jeder "Faulenzer" hat im vorhergehenden Takt für Unruhe gesorgt, gelöscht und
    alles ist wieder in Ordnung.
     
    Wanze und bebob99 gefällt das.
  8. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Yeah, Gewinner!
    Was habe ich gewonnen?

    Grüße,

    Wanze
     
  9. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Du darfst die Faulenzer behalten :D
     
    Wanze, Jofee, Claus und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden