Probleme mit Firefox / OS X 10.10.5

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ottokarotto, 20.Mai.2018.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Mitforisten,
    bewußt in eigene Theme gepostet, damit niemand sich gezwungen fühlen muss, hier zu posten:
    Ich habe neuerding (oder schon länger??) massive Probleme, dieses Forum (und auch andere Seiten mit Flash/Java(Script?)) zu lesen, denn z.Bsp. der Button "Antwort erstellen" nachdem ich was geschrieben habe, "funktioniert scheinbar nicht", der Post wird aber trotzdem veröffentlicht.
    Bilderdarstellung als "Pop-Up" bleibt kleben usw. usf.
    Mein System ist ein Uralt iMac, OS 10.10.5, mit aktuellem Firefox.
    Bin gerade dabei wieder auf Opera zu switchen, das hat die Probleme nicht, Safari konnte ich mich irgendwie nie mit anfreunden...
    Jemand ähnliche Probleme? Mac-Problem? Firefox der/die Schuldige?
    Freue mich über Input
    Jens
     
  2. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Bei mir erlebe ich unter Sierra (10.12.6) und Firefox häufige Neustarts. Vorher war ich mal auf High Sierra (10.13.) gewechselt, bin aber wegen der Probleme dort schnell wieder auf Sierra zurückgegangen mit einem Backup und "Wiederherstellen". Ich kann mir vorstellen, dass Firefox der "Schuldige" ist, weil mir das nur dort passiert.
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ich benutze auch einen alten iMac ( Mitte 2010) allerdings mit High Sierra. Bis vor ein paar Wochen hatte ich den Firefox im Einsatz und keine Probleme damit gehabt. Vielleicht hast Du ein paar Einstellungen zu scharf geschalten oder arbeitest im Privat Modus?
    LG
    Thomas
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich habe einen recht neuen iMac, High Sierra, und auch in letzter Zeit viele Probleme mit Firefox.
    Links werden nicht geöffnet, Abstürze.
    Aber schwierig zu sagen, ob es nicht an einem Plugin (Add-On) liegt.

    Grüßle, T.S.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.Mai.2018
  5. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Ich habe so gut wie keine Plug-Ins, arbeite nicht im Privaten Modus und deshalb kann ich mir auf diese fragile Firefox-Performance absolut keinen Reim machen. Ich recherchiere mal etwas....
     
  6. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leutz,
    habe gerade "zum Spaß" mal Javascript disabled.... und bisher rennt das alte Pferd wie die Hölle....
    Klar, hat man dann diverse "Goodies" nicht mehr, wie das ganze pop-up-Zeugs und interaktive Infos (z.Bsp. Mouse-over-links_Infos), aber damit kann ich bestens leben..,
    Werde aber weiter drauf achten.
    LG
     
  7. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Erste Lehre ohne JavaScript: Facebook mag mich nicht mehr.... aber damit kann ich leben.
    Thomann hat auch ein paar Dinge nur mit JS am Start. Kann man dann kurz mal aktivieren, und hinterher wieder abschalten.
    Hauptsache das FOrum hier (!) rennt wieder ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden