Profil im Saxophonforum

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gast, 8.Januar.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    eine anfrage meinerseits,

    wäre es nicht sinnvoll dass JEDES mitglied seinen wohnort im profil einträgt und es quasi als pflichtfeld einer neuen anmeldung wird.

    es geht ja nicht darum, dass er unmittelbar den ort und die strasse einträgt - der nächste größere ort, oder die angabe Raum...Osnabrück z.b. würde ja schon reichen.
    (ich will niemandem ins wohnzimmer schauen)

    ich finde es einfach leichter dann eine zuordnung zu "ertasten" zum kontaktieren.

    just my five cent.
     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Seit wann ist Nordbaden eine Stadt? :-? :-D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Darüber kann man nachdenken; allerdings finde ich die

    Liste der Saxophonspieler

    auch sehr hilfreich, weil dort noch mehr Angaben gemacht werden. Sie ist natürlich gänzlich freiwillig. Da sie meine "Erfindung" ist, möchte ich nicht soweit gehen und sie als verpflichtend für alle vorzuschlagen, vielleicht macht das jemand für mich :ironie:

    Herzliche Wochenendgrüße,


    Joe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Trötomanski

    schon geändert, wennderechthasthasterecht! ;-)
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich finde es auch nett, zu wissen, wo jemand her kommt.

    Andererseits sollte es jedem selbst überlassen werden zu entscheiden, was sie oder er an persönlichen Daten preisgibt.
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    was interessiert dich denn bitte wo jemand wohnt?

    Es gibt die Saxophonistenlandkarte, da kann sich eintragen, wer will, die Joe60-Listen, da kann sich auch eintragen wer will. Was willst du denn noch , bitte??? :-o ??? :evil: ??? :roll: ??? :-? ???

    Ich weiß: Telefon- und Kontonummer, Körper-, Schuh- und Kleidergröße, Schuhgröße, Geburtsgewicht, Kinderkrankheiten, Urlaubziele, Sportabzeichen, Nabelform, Abgangszeugnis, ....

    Dass es hier lauter Datensammler gibt! Reichen die Mundstücke und Saxophone zum Sammeln nicht mehr aus?

    Grüße von einer erzürnten Cara
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Cara
    Genau!!!
    edo
     
  8. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    ich will nicht ertastet werden, und zum Kontaktieren kann mich jeder anschreiben.

    außerdem bin ich allergisch gegen Pflichtangaben.

    Hans
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ehhh,

    ...Grüße von einer erzürnten Cara.... :-o :-o

    stand doch alles klar im beitrag.
     
  10. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ich suche aus, von wem ich mich ertasten lasse.

    Nimo, Finger weg!

    Gruß Cara
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Gast

    Gast Guest

    cara, was´n los???
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nun, bitte nicht den Humor verlieren..........

    Und ich weiß, wovon ich rede........ und wenn man ihn zeitweise verloren hat, ist es ein angenehmes Gefühl, ihn wieder gewonnen zu haben, weil der Humorverderber/die Humorverderberin zu einem Sack Reis in China geworden ist:) :-D :cool: :lol: :p

    In diesem Sinn, was hat Nimo so Schlimmes gesagt? Sein "ertasten" war in " " gesetzt.

    Herzlichste Grüße,

    Joe
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Sinnvoll? Wofür? Für wen?
    Ich habe meine Daten freiwillig eingetragen. Wäre es Pflicht gewesen bei meiner Anmeldung - oder auch nachträglich "angeordnet" worden, wäre ich hier ganz sicher nicht mehr Mitglied.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  15. Nilo

    Nilo Guest

    Äh, warum eigentlich?
     
  16. Nilo

    Nilo Guest

    Hi Bernd,

    Eso es!
     
  17. cara

    cara Strebt nach Höherem

    sprach ein Datensammler zum anderen :roll:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    leute, leute,

    alle gegner dieses threads sollten mal in den spiegel sehen.

    eine der ersten fragen wenn sich ein "neuer" vorstellt ist: was welchem eck schreibst du denn?

    aha - wachgeworden?

    joe60 bemüht sich um eine "kommunikationsliste" die genauso offen ist und wäre wie der eintrag!

    und wenn einer gar nicht will undn in detmold wohnt und MÜNCHEN einträgt ist auch gut...und er hat seine spur gut verwischt.

    da habt ihr mit mir absolut den falschen erwischt mit dem namen - "datensammler" - das ist für mich gift in jeder hinsicht.

    nur sind wir hier ein forum und beweihräuchern uns permanent mit freundlichen zuschriften, wie schön es wäre wenn man zusammenspielen könnte..aber ach, es ist ja niemand in der unmittelbaren nähe...

    selbstverständlich steht es euch doch frei - ich betrachte das thema für das forum als durchaus wichtig...denn wozu denn dann forum??

    über pm kann man immer noch "echte" daten rauslassen.


    ich muss jetzt leider abbrechen, aber vorm haus sitzen zwei gestalten im auto und observieren mich wohl... :p
     
  19. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmmmm
    Zieh das Thema datensicherheit bitte nicht ins Laecherliche!
    Danke
    edo
     
  20. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich finde einen VERPFLICHTENDEN Eintrag auch nicht so toll. Wer mag, kann diese Angabe freiwillig in sein Profil schreiben und/oder sich in die Saxophonisten-Landkarte eintragen.

    LG

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden