Quiek Quak

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von r__h, 30.November.2019.

  1. r__h

    r__h Schaut nur mal vorbei

    Mahlzeit!
    Mein Name ist René, ich bin >40 und lebe in eurem Lieblingsnachbarland (nein, nicht Polen ;)) in einer herrlichen Weingegend nahe Wien. Bis vor 3 Jahren hatte ich noch keinen Plan von Noten, aber eine meiner beiden Töchter hat mit 6 Jahren zu Flötieren begonnen, hat mit 7 schon zur Querflöte gewechselt und mich insofern mitgerissen, als dass ich ihr Talent besser fördern kann, wenn ich selbst bisschen Ahnung habe. Ich hab mir also ein JAS-769 Alto-Sax gekauft und mich sowohl im lokalen Musikverein als auch in der Yamaha Musikschule in der Hauptstadt eingeschrieben und kämpfe nun mit Noten, Griffen und allem, was noch so dazu gehört. Ich verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit lesender Weise und habe mich registriert, um irgendwann auch mal anderen Leuten vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Ich werd' jetzt gleich weiterposten, weil ich natürlich auch Fragen habe :)
    In diesem Sinne, auf eine nette Zeit :D
     
    Gerd_mit_Sax und djings gefällt das.
  2. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen aus dem schönen Taunus
     
  3. jazzwoman

    jazzwoman Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen aus dem schönen Berlin :)
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ein fröhliches Hallo!
     
  5. Winnie Puuh

    Winnie Puuh Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo aus dem Weinland Rheinland-Pfalz
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen aus dem Bergischen....

    CzG

    Dreas
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome: von den (schon wieder ) weißen Schwarzwald's Höhen :)

    Gr Wuffy
     
    Bereckis gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum!
    Habe grundsätzlich nichts gegen Foristen aus einer Weingegend aus dem Nachbarland :D

    Gruß aus vom Bodensee (einer anderen Weingegend)
    kokisax
     
  9. ppue

    ppue Experte

    Herzlich willkommen.

    Was macht das Buffet-Logo in deinem Avatar, wenn du doch Jupiter spielst? Ist das der Wunsch der Vater des Gedanken?
     
    Bereckis gefällt das.
  10. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Ich auch nicht. Bin von der Küste - da gabs nur "Jever" und "Bismarck". Und früher Zuckerrüben und heute Mais - also Monokulturen wie euer Wein. Fürs Saxophonspielen ist das alles zum Glück relativ egal - also herzlich willkommen!
     
    kokisax und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    toll, dass du aktiv geworden bist, um deine tochter zu unterstützen! du belohnst dich somit auch selbst mit der freude an musik und am sax spielen besonders. viel spaß weiterhin. bald wird auch deine andere tochter "infiziert" :)
     
  12. monaco

    monaco Schaut öfter mal vorbei

    Hallo René!

    Grüße aus Deinem Lieblingsnachbarland und herzlich Willkommen hier!
     
  13. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Labskaus grüsst Wiener Würstchen :welcome:
     
  14. r__h

    r__h Schaut nur mal vorbei

    Danke @alle für die lieben Begrüßungen :) momentan heißt es dranbleiben - für uns beide ;)
    aber ich bin ohnedies total infiziert und hoffe, dass ich mich schön langsam aber stetig entwickeln kann :cool:
     
  15. Saxoryx

    Saxoryx Ist fast schon zuhause hier

    Das ist das Beste. :) Auch von mir noch ein herzliches Willkommen auch aus einer Weingegend, nämlich im südlichen Afrika. ;) Wir schwitzen hier gerade im hiesigen Hochsommer, also nichts mit weißen Höhen wie in den Alpen oder im Schwarzwald.

    Als begeisterte Buffet-400-Spielerin freue ich mich jedenfalls, dass Du dasselbe Instrument hast wie ich und ebenso begeistert bist. (Auch wenn bei mir mittlerweile noch ein paar andere Hörner dazugekommen sind.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden