Quotes: Kinderlieder, Märsche, Showtunes, Ragtimes, Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Paul2002, 25.November.2020.

  1. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Joel Frahm zitiert echt viel, vielleicht noch mehr als Dexter...
     
    gaga und Paul2002 gefällt das.
  2. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Es heißt richtig: "On A Clear Day" - habe etwas zu schnell getippt
     
    Paul2002 gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich habe ihn gerade in meine Heldengalerie eingereiht....toller Virtuose, humorvoller Typ.

    Hier hat Bernie Sanders seine persönlichen Solohighlights zusammengeschnitten - so wie er das sieht und wie Bernie so WOWmäßig drauf ist und für mich als appetizer - in den credits kann man dann die einzelnen Videos komplett gelistet sehen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Januar.2021
    saxdennis, bellasox und Paul2002 gefällt das.
  4. bellasox

    bellasox Schaut nur mal vorbei

    Echt toll was man hier alles Inspirationen findet . Da hab ich endlich wieder neue Sachen für meine Youtube Playlist :)
     
    Paul2002 gefällt das.
  5. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier


    3:32 Hot House
    16:23 Nutty

    Bei 0:35 ist auch was , komme aber nicht drauf. Ich glaube es ist ein Monk Stück.

    Grüße
    Dennis
     
    Paul2002 gefällt das.
  6. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier


    Ich glaube, es ist ein Monk-Lick, den er bei Well, You Needn't (mit Coltrane) und Evidence spielt, bin mir aber auch nicht sicher.
     
  7. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    0:49 "Laura"


    Grüße
    Dennis



     
    Paul2002 gefällt das.
  8. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    4:01 "Love For Sale"
    8:43 "Schlittenfahrt"

    Grüße
    Dennis



     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Januar.2021
    Paul2002 gefällt das.
  9. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    3:49 "Lullaby of Broadway"

    Grüße
    Dennis



     
    gaga gefällt das.
  10. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    1:52 "Cool Blues"

    Grüße
    Dennis


     
    gaga gefällt das.
  11. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    8:02 "Misty"
    8:42 "Now's The Thime"
    8:58 "Billie's Bounce"
    9:23 "Strangers In The Night"

    Grüße
    Dennis


     
    Zuletzt bearbeitet: 24.Januar.2021
    Paul2002 und gaga gefällt das.
  12. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    3:41 "Geisterreiter"
    3:55 "Softly As A Morning Sunrise"

    Grüße
    Dennis



     
    gaga gefällt das.
  13. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    0:48 "Parker's Mood"
    2:14 "Good Bait"

    Grüße
    Dennis


     
    Paul2002 und gaga gefällt das.
  14. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    1:56 "The Song Is You"

    Grüße
    Dennis


     
  15. Paul2002

    Paul2002 Ist fast schon zuhause hier

    Klingt für mich wie Lullaby Of The Leaves. Ich kenne allerdings Lullaby Of Broadway nicht, vielleicht ähneln die Stücke sich auch einfach.

    Klasse Aufnahme! Normalerweise wäre mir sowas zu modern, aber der Groove...irre, wie sehr die beiden swingen!

    @saxdennis, man kann übrigens einfach hinter den Youtubelink schreiben "?t=xmys"
    - dabei für x und y entsprechende Zahlen einsetzen - und so das Hören des Zitats erleichtern.
    Würde mich freuen, wenn du das machen könntest, so viele Zitate, wie du findest. ^^



    Bei 4:00 etwa ist noch eine Art Zitat. Kenne das von Chopin, es ist mir aber auch selbst schon manchmal in Finger gekommen, habe es auch bei anderen Jazzmusikern schon gehört.

    Es ist eine Umspielung (9,8,7,8) des Grundtons, die dann Stufenweise sequenziert wird - mit zunehmender Chromatik, manchmal sogar nur chromatisch -, hier eine Variante:

    9 8 7 8,10 9 b9 9, 11 10 #9 10

    Weiß jedoch nicht, worauf das Ganze zurückgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.Januar.2021
    saxdennis gefällt das.
  16. ppue

    ppue Experte

    Normale Umspielung eines Tones mithilfe eines Leittones unter dem Zielton. Eher ein Lick als ein Zitat.
     
    Paul2002 gefällt das.
  17. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Sorry, stimmt natürlich, es ist "Lullaby Of The Leaves"


    Lullaby Of Broadway:

     
    Paul2002 gefällt das.
  18. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    1:11 "Blue Moon"

    Grüße
    Dennis


     
  19. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

    Könnte ich machen, nehme aber ungern Zitate aus den Kontext raus, deshalb die Zeitangabe.

    Grüße
    Dennis
     
    Paul2002 gefällt das.
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ganz krass aber auch sehr witzig macht das jemand in diesem Video - incl. Filmsequenzen - natürlich wieder Frahm.

     
    Paul2002 und saxdennis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden