R.I.P. Bill Withers

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von annette2412, 3.April.2020.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin



    Das war das Stück für meinen allerersten Auftritt mit dem Altsax

    Traurig...Ain't no sunshine though he's gone
     
    djings, albsax und tbeck gefällt das.
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh....:oops:.....R. I. P.

    CzG

    Dreas
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    RIP
     
    summertime gefällt das.
  5. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    :frown:

    No lovely day...
     
    MrWoohoo gefällt das.
  6. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Das ist wirklich sehr schade. :frown:
    Was ein toller Musiker!

    Eines meiner Lieblingsaufnahmen von ihm: toll gesungen und wunderschöner Text:



    LG
    Albrecht
     
    scenarnick und ufosax gefällt das.
  7. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    ... und diese wunderbare Aufnahme darf natürlich nicht fehlen:

     
  8. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Traurig.
     
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Heute in SZ ein sehr gefühlvoller Nachruf...
     
    djings gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    hast du dazu improvisiert oder die melodie gespielt?
     
  11. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Beides.....und ziemlich schrecklich.
    Ich schick dir mal den youtube Link per PM.
    Was war ich damals stolz und alle haben mir gesagt, wie toll das war.
    Die haben mich aber alle angelogen.....:oops:

    Liebe Grüße
    Annette
     
    djings gefällt das.
  12. ppue

    ppue Experte

    Da hat keiner gelogen. Du spieltest ja erst seit einer Woche Saxophon (-;
     
    annette2412, djings und last gefällt das.
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Er ruhe in Frieden.....und DANKE für die tollen Songs, die er uns gegeben hat.

    Unvergängliche Melodien...und darin wird er immer weiterleben :danke:

    Gr & Gesundheit

    Wuffy
     
    djings gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Kleiner Hörtipp: lange, bevor Bill Withers starb, machte José James ein Album nur mit Cover-Version von Bill Withers' Kompositionen. Die Nummer "Who is He?", ein wunderbares Eifersuchts-Szenario, ist gnadenlos gut aufgenommen mit einem Groove, der einem die Schuhe aus und wieder anzieht: knochentrocken, sparsam und auf den Punkt.
    Ich hab's mir runtergeladen, in Logic importiert und versuche mich gerade als Sessionmusiker bei der Nummer. Harte Schule...., aber sehr lehrreich. Vielleicht stelle ich später mal einen Ausschnitt ein.

     
    MrWoohoo gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Hab mal versucht, dem Stück etwas Saxofon einzuflößen. Bei einem so perfekt produziert Stück kann man aber nur etwas kaputt machen. Macht aber Spaß, nach ca. 30 Jahren, damals mit der Gitarre, mal wieder virtuell im Studio zu sein und zu versuchen, einen Groove aufzugreifen und ihm gerecht zu werden.

    https://www.dropbox.com/s/sj1xiwtk39f3wyp/Who is He Remix.wav?dl=0
     
    MrWoohoo, kokisax und Wuffy gefällt das.
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja...seine genialen Lieder machen wirklich Spass und haben die Musikwelt um Einiges bereichert.

    Spass beim Zuhören, aber auch gewaltig Spass beim Covern per Instrumental.

    Einer seiner erfolreichenden Songs überhaupt.... mal saxmäßig als Rap zu vertonen....mal was etwas ganz anderes und vl. verücktes...ist eine regelrechte improvisierte Saxorgie geworden, da gleichwertige Zwiesprache zwischen Tenor und Bariton von vorne bis hinten.



    Vl. würde es Ihm sogar etwas gefallen..Er ruhe in Frieden

    Wuffy
     
  17. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Grenzgenial! Bitte mehr davon!
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für's Interesse und für's Anhören !

    Ja....habe auch noch eine zweite, andere und interessante Version von diesem Song , auch sehr alternativ zum Original, Richtung Funky-Jazzy. geht ziemlich ab.

    Auch auf dem Conn 10M Ladyface

    Einfach mal bei Youtube eingeben, da wird man schnell fündig.

    Gr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden