R. Keilwerth Klarinetten: Klasse oder Mittelklasse?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bambusbläser, 9.Juni.2019.

  1. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich würde gern mal eine Klarinette mit deutschem System spielen können. Da sind viele Richard Keilwerth Bb Klarinetten im Angebot für ca. 300€
    Sind sie das wert, oder sollte man nach Französchen Marken schauen, die dann oft teurer sind?

    Danke schonmal
    Olaf
     
  2. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Es handelt sich meist um das Modell 'Melody' mit 4-5 Ringen ( Daumenring ist wohl auch dran, aber auf den Bildern nicht zu sehen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.Juni.2019
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    daumenring (links) an einer deutschen?
     
  4. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Bin mir nicht sicher, hab ich einfach mal vermutet, da es auch dt.7-Ring Klarinetten zu geben scheint?
     
  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  6. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Französische Klarinettenhersteller bauen kein deutsches System.

    Außer Du meinst Schreiber, die jetzt zu Buffet Crampon gehören.

    Klarinetten mit deutschem System sind - bei vergleichbarer Qualität - immer teurer als Böhmklarinetten.
     
    bluefrog gefällt das.
  7. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    das darf ich berichtigen:
    selmer baute deutsch in metall und holz!.
     
    Florentin gefällt das.
  8. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    hi Bambusbläser, schau mal im briefkasten.

    gruss
     
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  10. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    @ToMu:

    Vielen Dank, sehr interessant! Aber das war doch alles Albertsystem, oder?

    Und heutzutage? Stimmt meine Behauptung für Neuinstrumente?
     
  11. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    es gibt einige hersteller die BEIDES bauen,

    sogar einen der BEIDES als metall-klari baut!
     
  12. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Rein aus Interesse: welche sind das denn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden