1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Raum Erftstadt Köln Süd Saxer sucht Quartett / Trio /Duo

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von saxdomi, 9.Juli.2014.

  1. saxdomi

    saxdomi Schaut nur mal vorbei

    Hallo
    ich spiele Sax Tenor Alt und Sop.
    Ich suche Mitspieler (Saxer oder andere) für kleine Kombos.
    Musik die Spaß macht : Blues Swing Latin Soul oder auch etwas Klassik oder Tango!
    Sax-Quartett wäre schön kann aber auch Trio/Duo evtl Sax und Piano z.B.
    Ein paar Auftritte wäre auch nett.
    Ich habe Erfahrung in Bigband Quartett und Duo (mit Klavier).
    bis dann
    saxdomi
     
  2. summertime

    summertime Ist fast schon zuhause hier

    Hallo saxdomi

    In welcher Liga bist Du Zuhause?

    VG Jürgen
     
  3. saxdomi

    saxdomi Schaut nur mal vorbei

    Mittel-Fortgeschrittene Laien
    Dominique :)
     
  4. MrSaxo

    MrSaxo Schaut nur mal vorbei

    Hola,

    spiele Alt (17 Jahre) als auch Tenor (7 Jahre) und bin ebenfalls auf der Suche im Raum Euskirchen, Erftstadt nach einem Quartett (Sopran, Alt, Tenor, Bariton) oder einer SKA-PunkBand. ;)
    Könntest du dich auch für Popmusik begeistern die als Quartett umzusetzen, wenn man noch ein paar Leute findet? ;) Irgendwie hätte ich da so richtig Lust drauf. Dachte da an sowas hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=8DYb5ysPgJY
    http://www.youtube.com/watch?v=6L7ifJE7CGg
    http://www.youtube.com/watch?v=wy5wyhFn24k


    Könnte das ja evt. auch mit deinen Genres irgendwie kombinieren. :)
     
  5. saxdomi

    saxdomi Schaut nur mal vorbei

    Hallo
    ich bin offen für vieles...
    Anbei Auschnitte aus meiner Zeit im Quartett ...

    https://www.youtube.com/watch?v=KLmCFbqIi1s&index=1&list=PL19B9B850C433C16C

    Hauptsache es passt musikalisch & menschlich :)
    Über Musik lässt sich reden.
    Für mich soll die Chemie in der Gruppe stimmen.
    Blues, jaZZ, Soul, Poprock geht auch: also Vielfalt!
    Ein paar Auftritte wären auch als Motivation & Spaß ganz nett:)
    Quartett als SATB ist möglich allerdings ist die Sop Stimme manchmal etwas intonationschwierig , deswegen hatten wir AATB gespielt.
    Ich höre mich in Erftstadt etwas rum.

    Über mich:
    https://sites.google.com/site/dloufs/
    da gibt es auch Aufnahmen im Duo.

    Vielleicht bis demnächst
    Dominique

     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    @MrSaxo,

    im Raum Euskrichen bin ich auch an so einem Projekt interessiert.

    Spiele haupts. Tenor wenn´s sein muss geht aber auch Alt.

    LG
    Dabo
     
  7. MrSaxo

    MrSaxo Schaut nur mal vorbei

    @saxdomi:

    Leider ist das Video nicht öffentlich zugänglich.
    Ja da hast du recht, dass die Stimmung in der Gruppe harmonieren muss, sonst macht das keinen Sinn.
    Bei mir ist das größte Problem das Proben. Kann bei mir in der Wohnung nicht spielen und fahre zum musizieren aufs Feld. Immer an verschiedenen Orten. ;) Da wird man manchmal etwas komisch angeschaut, aber was soll's. ;)

    SATB oder AATB kommt denke ich auch auf die Musikstücke an.
    Wie ich das sehe, wird das größere Problem sein einen "Baritonisten" zu finden. ;)
    Hatte mir auch mal überlegt ein Bariton zuzulegen, aber für einen alleine macht das eher nicht so viel Spaß. Mal schauen.

    Und Auftritte klar. Hätte auch mal nichts dagegen in einer Fußgängerzone zu spielen. Mal sehen wie sich das dann alles so entwickelt.

    @Dabo
    Es gefällt mir, dass du auch Interesse an so einem Projekt hättest. :)
    Manches habe ich dir auch schon in der PN geschrieben.
    Wenn ich das so sehe wäre es wohl ein Alt und Tenorüberschuss (saxdomi spielt, wenn ich das richtig gelesen habe Sopran, Alt und Tenor, du könntest auch Alt und Tenor spielen und ich ebenfalls. ;)
    Habe sowas auch noch nicht organisiert, aber irgendwie würde man sich schon einig werden. :)

    Beste sonnige Grüße

    Tristan
     
  8. saxdomi

    saxdomi Schaut nur mal vorbei

    Hallo ihr Beiden
    ich bin jetzt gut drei Wochen weg.
    Wir könnten uns dann ab Mitte August treffen.

    Ein Bari ist natürlich sehr wichtig aber wir können auch so anfangen und sehen wie es tuut.
    Ich habe ein Paar Probeaufnahmen, die ich euch mailen könnte.
    Bis dann
    Dominique

     
  9. MrSaxo

    MrSaxo Schaut nur mal vorbei

    Dann wird das erst Ende September was. Denn ab Mitte August bin ich erst mal 3 1/2 Wochen weg. :)
     
  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Dominique, hi Tristan,

    Evtl. kann man Sopi und Bass transponieren und dafür Alt bzw. Tenor einsetzten.

    Ich hab bald Urlaub dann schau ich mich auch mal nach Noten um.

    Unser erstes Treffen dann also im September. Wo und wann können wir ja per E-Mail klären.

    LG und einen schönen Urlaub
    Dabo


     
  11. Elocinkoch

    Elocinkoch Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen. Was ist denn aus eurer Idee geworden? Habt ihr Quartett gefunden. Ich selbst suche gerade aber lieber Richtung Klassik. Spiel haupsächlich Tenor. Aber auch Alt und Bari. Lg Nicole
     
    EKL gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden