raum heilbronn -anschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von ToMu, 31.Mai.2019.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    im raum heilbronn sucht meine schülerin anschluss ( Tenor sax) BB Erfahrung - 18 jahre alt.

    könnt ihr mir etwas empfehlen?


    keine ufftata musik und heimatlieder - das sagte sie schon - (grins)


    danke in ihrem namen.
     
    SaxPistol und Rick gefällt das.
  2. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    @Rick ist ja in der Gegend. Vielleicht weiß er ja was oder hat selbst gerade ein BB Projekt.

    LG
    Albrecht
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Es gibt im Heilbronner Raum durchaus einige Big-Bands, die bekanntesten und aktivsten sind:
    Community Big-Band (Leingarten), Groove Big-Band (Flein), ein neues Ensemble an der TH, weiter im Norden auch noch die eine oder andere Band.
    Bei uns hier im Osten (Öhringen) die Jazzophonics.

    ABER: Alle sind meines Wissens in der Reed-Section schon voll, gesucht werden eher Trompeter und Posaunisten, das übliche Phänomen. Bei den Jazzophonics hier steht schon ein extrem begabter Schüler (15) von mir auf der Warteliste, von dessen Talent jedermann weiß - doch sie sind eben komplett, und für ihn einen altgedienten Mitspieler rauszuwerfen gehört sich nicht.
    Auch viele Schulen, speziell Gymnasien, haben inzwischen eigene Big-Bands. Vielleicht können die jemanden von außerhalb brauchen, um ihre Besetzung zu vervollständigen?
     
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    herzlichen dank für die bisherigen beiträge, ... ich suche ja für den schüler.

    ich werde es ausloten. - danke!
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden