1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Raum Karlsruhe -Rastatt

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Elly, 2.April.2020.

  1. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Saxophon Quartett ?? oder Duett?? oder anderen Zusammenspielmöglichkeit im kleinen Kreis??
    Hallo in den Landkreis :D
    Ich spiele seit ein paar Jahren Sax. Ich würde mich als mäßige Spielerin einschätzen, mit etwas rhythmischen Schwächen, aber viel Spaß am Saxophon spielen. Ich spiele in einem Musikverein und habe schon etwas Quartetterfahrung z.B. durch Urlaube mit Musica Viva. Jetzt wo wir mit Corona so eine veränderte Lebenserfahrung machen müssen, dachte ich mir, jetzt werde ich mal aktiv. Wann wenn nicht jetzt? Also nach Corona ;)
    Es macht mir immer Spaß mit anderen zusammen zu spielen und ich fände es schön, wenn ich das öfters hätte. Hier im Forum habe ich schon mal einen Versuch gestartet, aber letztlich wurde nichts draus, wahrscheinlich weil die Entfernung doch zu weit und die Zeitfenster so schwierig zu finden sind.

    Wer hätte denn Interesse?

    Ich spiele Tenor und Bari. Mein Antrieb ist einfach das Spaß haben am Zusammenspiel, was draus wird, wie oft und so weiter, das ist für mich alles gerade offen.

    Also mal sehen, ob sich hier wer zusammen findet :rolleyes:
    Liebe Grüße Elly
     
    Saxix, Underdog und djings gefällt das.
  2. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... dann war da noch der Musiker, der so ein schlechtes Gefühl für Timing hatte, dass er sich in seiner Verzweiflung hinter einen Zug warf :eek:

    Wanze
     
    bluefrog, Grammatico, CC-Rasta und 3 anderen gefällt das.
  3. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hi @Elly
    Karlsruhe-Rastatt ist bissl weit weg von Raum Lahr-Offenburg . Sonst herzlich gerne.
    Bei Musica Viva hab ich letzten Herbst mitgemacht. Zusammenspiel war Mangelware.
    aber super nette Teilnehmer. :)
    Ich spiel auch so drei Jahre. Altsax.
    Viel Erfolg! Toll dass du in einem Musikverein bist.
    Lg und gesund! Ingrid
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    djings gefällt das.
  5. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    ICH. ICH. ICH :lol::-P2:cry2:
     
    djings und CC-Rasta gefällt das.
  6. Underdog

    Underdog Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wer hätte denn Interesse?

    Hallo Elly,

    Ich hätte Interesse an einem Zusammenspiel.
    Habe noch keine Erfahrung im Zusammenspiel. Spiele seit ca. 6Jahren aber immer alleine
    oder mit meinem Lehrer.

    Vielleicht wird ja was daraus :)

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.April.2020
    djings gefällt das.
  7. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Underdog,
    hast du von mir eine Nachricht bekommen, ich habe dir eine ON versucht zu schreiben, kann aber nicht nachvollziehen ob sie gesendet wurde oder nicht :oops:
    Liebe Grüße Elly
     
  8. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Badener, stimmt die Ansätze waren da. Ich fahre ab und zu die Strecke nach Freiburg. Dabei habe ich dann aber doch auch realisiert, dass es zumindest für mich ein gutes Stück Weg ist. Deswegen dachte ich suche mal noch mit Angabe des Raums KA - RA. ich wohne ja so dazwischen. und wer weiss vielleicht treffen auch wir uns irgendwann noch? ;)
     
    djings gefällt das.
  9. hemago

    hemago Schaut nur mal vorbei

    Ach das hört sich doch gut an, melde dich doch mal bei mir. ich wohne im nbördlichen Landkreis KA, Stadtbahn kein Problem. Spiele Tenorsax und ebenfalls in einem MV. Grüßle herbert
     
    djings gefällt das.
  10. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwie wollte ich mal Bescheid sagen, dass hier wegen Wetter und Corona gerade nichts läuft :cry2:
     
    djings gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Underdog
    das ist ja ein süßer avatar! früh übt sich! fährst du noch motorrad? :)
     
  12. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Elly,
    Ich arbeite in Baden-Baden und hätte auch Interesse. Ich spiele Sopran.
    Ich bin allerdings nur unter der Woche in Baden-Baden, gelegentlich auch mal am WE.
    Wäre schön, wenn es klappt.
    Gunnar
     
  13. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Das wird ja richtig gut :D:D:D

    Ich fasse mal zusammen, bei mir sind jetzt folgende Saxe am Start:

    Der Esel ;) zuerst, ich kann anbieten: ALT, TENOR, BARITON

    Ich habe eine Freundin, die u.U. dabei wäre: ALT

    Underdog wäre am Start mit TENOR

    Saxix hat INteresse mit TENOR

    und Lagoona könnte mit einem SOPRAN

    Hab ich noch jemanden übersehen? Eigentlich klingt das jetzt echt vielversprechend :yiep:, damit könnten wir richtig was anfangen :smile2:

    Vielleicht schicken mir alle eine PN mit ihrer Email Adresse und mobil nummer. Dann würde ich eine Whatsapp Gruppe aufmachen und wir könnten uns mal für ein Treffen im Freien verabreden? Im Vorfeld könnten wir vielleicht zwei, drei Notensätze ausmachen, raussuchen oder wie auch immer (vielleicht zum Start ganz einfaches) und das vorab per email austauschen und uns damit mal kennen lernen? Die email zum Austauschen von Noten.

    Ich würde mich voll freuen, wenn da was geht :smil3dbd4e29bbcc7::-D
     
    EKL gefällt das.
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich mich auch für euch! Lasst ihr dann mal was von euch hören? :)
     
  15. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Wir schauen mal, erst mal müssen wir uns mal treffen und sehen was dann passiert
     
    djings gefällt das.
  16. Billi

    Billi Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Elly, ich bin in einer kleinen Ortschaft zwischen Ra und Ka groß geworden. Bin mittlerweile leider umgezogen aber ich möchte wieder zurück. Falls die Gruppe noch besteht, würde ich mich gerne anschließen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, hab erst vor 3 Wochen angefangen... :rolleyes:

    Grüße Billi
     
    Elly und djings gefällt das.
  17. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    So nun hat sich übers Wochenende noch mal etwas getan

    Wir wären aktuell:

    1. Lagoona SOPRAN
    2. meine Freundin ALT
    3. Underdog TENOR
    4. Saxix TENOR
    5. Hemago TENOR
    6. ich So wie es aussieht BARI

    Das ist ein wenig zu Tenor lastig und vielleicht unter dem aktuellen Corona Gesetz einer zuviel.

    Ich habe jetzt von euch allen eine Email und schreibe euch da gleich noch einmal, auch wegen des Termins.
    Liebe Grüße! Elly
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Mai.2020
    slowjoe und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden