Rechtes Daumengelenk auf Schraube

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Nemesis, 1.November.2018.

  1. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an alle Tüftler und Bastler:
    das Gummi meines D-halters (Alto) reicht nicht nach unten über die Schraube, die ja etwas erhöht ist (muß sie das sein? Gibt es vielleicht flachere?) Nach geraumer Spielzeit tut mir das Gelenk weh, weil ich immer auf der Kante von Gummi und Schraube lande.Hab auch schon einen Knubbel unter der Haut.
    Bei Sopran und Tenor ist es nicht so schlimm.

    Habt Ihr Ideen?

    LG Nem
     
  2. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Schaumgummi-Klebestreifen drüberkleben. Hat beim geraden Sopi geholfen.
     
    Nemesis gefällt das.
  3. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Warum überhaupt Haken und Gummi?

    Bei meinem Bari war mir der Haken (ohne Gummi) zu weit unten, die Folge war Schmerzen im Daumengelenk.
    Ich habe den Haken abgeschraubt und einen Kork aufgeklebt:

    upload_2018-11-1_12-28-43.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.November.2018
    Nemesis, slowjoe und miju gefällt das.
  4. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Danke! Ich werds erstmal mit Überkleben probieren, aber die Schraube wird ja dann noch dicker, glaub ich.
    Mal sehen.........
    LG Nem
     
  5. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Wahrscheinlich liegts an mir, aber ich kann mir das Problem bildlich nicht gut vorstellen. Meine erste Idee war dennoch: Kann es sein, dass dein Daumengelenk durchgedrückt ist und du deswegen zu weit unten bist?
     
    Nemesis gefällt das.
  6. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Nein, ich glaube nicht, der Daumen ist gerade, aber das Gummi des Daumenschoners ist zu kurz, sodass ich immer auf diesem Ende/Kante des Gummis lande. Vielleicht halte ich die Hand nicht still genug?
     
  7. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    zeig doch mal ein Bild davon @Nemesis
     
  8. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Evtl. Daumenhalter mit Sugru überziehen, dann sollte Ruhe sein.
     
    vmaxmgn, Nemesis und Sandsax gefällt das.
  9. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

  10. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Hab die Kante jetzt überklebt, sieht aber doof aus.:rolleyes:
     
  11. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Form follows function.
    Ich habe an meinem Bari die Ablage für den linken Daumen etwas erhöht. Für den Anfang habe ich so'n blauen Bastelschaumgummi genommen. Dachte jedenfalls, dass es für den Anfang sei, weil blauer Schaumgummi auf schwarzem Knopf :eek: Naja, ist jetzt seit 'nem Dreivierteljahr dran...:rolleyes:
     
    Nemesis gefällt das.
  12. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Nemesis gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bist Du Musiker oder Model?

    CzG

    Dreas
     
    TobiS und Nemesis gefällt das.
  14. niko005

    niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

    Weder noch, denke ich: Musiker*in!
     
    TobiS, a.g. und Nemesis gefällt das.
  15. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Auf meinem Steinzeithandy ist nicht genug Platz...........
    Bitte Eure Fantasie bemühen.:danke:

    LG Nem
     
  16. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    @niko005 sagte es schon.
    Ich hoffe eben noch auf die ultimative Eingebung.
    @stefalt : kann ich das Zeug auch wieder entfernen? Angenommen, der Daumenschoner zerbröselt und muß erneuert werden, das Zeug hat ihn aber fixiert?
    Ausserdem ist es recht teuer; ich brauch ja nur einen Klecks wahrscheinlich................:wacky:
     
  17. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier



    Sorry @Nemesis , da habe ich keine Erfahrung damit! ich kenne es auch nur aus etlichen Diskussionen hier im Forum und wollte Dir mit dem Link nur helfen/zeigen,was Sugru ist.
    Aber vielleicht meldet sich ja einer der Experten/Nutzer noch.
     
    Nemesis gefällt das.
  18. Clownfisch

    Clownfisch Experte

    Lässt sich wieder entfernen, kein Problem. Kauf dir ruhig was, gibt auch kleinere Packungen, siehe ebay, aber sei dir gewiss, wenn du das Zeug erstmal im Haus hast, fallen dir tausend Sachen ein, die du damit optimieren willst.
     
    Nemesis gefällt das.
  19. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    oh, da bin sehr begabt! :-D

    :danke: an alle für die Hinweise!

    Mit klebriger Masse hantierend
    Nem
     
  20. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]
    [​IMG]
    Es klebt nicht so furchtbar lange.




    Es ist saupraktisch, lässt sich rückstandslos entfernen und sieht wunderschön aus.
     
    Nemesis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden