Reparateur/in gesucht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Saxophon-Service, 16.September.2022.

1. Saxophon-Service

Saxophon-Service Schaut nur mal vorbei

Liebes Forum!

Für unsere Werkstatt in Berlin suchen wir ab 01.01.2023 eine Reparateur/in bzw. eine/n Holzblasinstrumentenmacher/in.
    Wir sind ein Holzblasinstrumentenfachgeschäft mit Werkstatt und Onlineshop und haben uns auf Vintage-Saxophone und- mundstücke, Klarinetten und Querflöten spezialisiert.
    Für unser kleines Team suchen wir nun Verstärkung.
    Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung gern an folgende Mailadresse: info@saxophon-service.de

Viele Grüße vom Saxophon-Service!

In our workshop in berlin we are looking for a woodwind-instrument-repairwo/man from 01-01-2023 on.
    Please send your application to: info@saxophon-service.de

Best regards from Saxophon-Service!

zwar, Rick, Livia und einer weiteren Person gefällt das.
  2. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@Saxophon-Service
    Schade ....
    Reparieren kann ich nicht.

Aber falls als Aushilfe für "ab und zu"
    mal jemand für Beratung und Verkauf gesucht wird ....

Das würde ich mir zutrauen.

Viel Erfolg bei der Suche.

VG

Saxophon-Service gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Bitte ganz liebe Grüße an Silvia,eure neue ausricchten

Livia gefällt das.
  4. Saxophon-Service

Saxophon-Service Schaut nur mal vorbei

Ja, für den Laden brauchen wir tatsächlich aktuell niemanden...
    Aber für die Werkstatt suchen wir weiterhin.

bthebob gefällt das.
  5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Viel Erfolg!

Ich mag euren Laden und bin als Dortmunder auch Kunde (Altklarinette, Mundstücke…).

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Instrumente versenden ist ja immer so eine Sache, aber vielleicht ist das vorübergehend eine Option: In Berlin annehmen, wegschicken, zurückbekommen, in Berlin ausgeben.

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Heißt Subdiensleister. Im Prinzip gibt es hier einige, die richtig gut sind.

Die Frage ist, ob die sich darauf einlassen würden.

Wie auch immer, nur fragenden Menschen kann geholfen werden.

CzG

Dreas

Silver gefällt das.
  8. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Die richtig guten dürften genug eigenes Geschäft zu bewältigen haben…

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das wird so sein.

CzG

Dreas

10. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Könnten die nicht lieber nach Berlin ziehen, damit nicht immer nur Hippster (irgendwas mit Medien) herkommen?

11. JES

JES Gehört zum Inventar

Wer will nach Berlin? Nur rüde Leute mit großer Klappe..... mir sympathisch, aber nicht für jeden :).

12. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Der echte Berliner wird argwöhnisch, sobald er nett und zuvorkommend behandelt wird. :cool:

13. JES

JES Gehört zum Inventar

:top:!!!

blasewitz gefällt das.
  14. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Sorry aber das ist Unsinn. Es sind eher Leute, die dank Mami und Papi dicke volle Brieftaschen haben und sich somit fast jede Miete leisten können, während der alteingesessene Berliner nicht mehr weiss wie er was zahlen soll, da zwar die Kosten steigen in Richtung München aber die Gehälter nicht wirklich mitsteigen. In etlichen Restaurants in bestimmten Bezirken wird zum Teil auch als erste Sprache englisch vom Personal gesprochen, wenn du da nicht auf englisch antworten kannst hast du ein Problem.

15. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

sag blos, gehört Berlin schon wieder nicht voll zur Republik??

wir haben doch gerade unter heftigen Wehen den BÄR geboren . international!

16. ilikestitt

Du meinst den Flughafen bei dem nichts so richtig funktioniert (bzw. dein Gepäck meist nicht mitkommt)?

17. JES

JES Gehört zum Inventar

DAS ist Unsinn. Die Berliner Schnauze gibt es schon deutlich länger und ist berühmt berüchtigt.
    Das andere sind die Berliner etwas mitschuld. Solange Berlin jeden und alles versucht dort anzusiedeln kommen die Probleme. Städtischer Wohnraum wird verschachert.... und was und wie gebaut wird hat die Stadt doch auch in der Hand. War und ist in Köln genauso. Medien, Versicherungen und Autoindustrie, all das musste sein und wurde gefördert .... jetzt hat man den salat, dass die Vedel aussterben, die kneipenkultur und leute rumrennen, die mit der kölschen art nix anfangen können. Die mieten sind explodiert...

Wer mich als erste Sprache auf Englisch anredet hier in Deutschland hat Pech. Da bin ich Rassist. Warum? Weil du hier eigentlich keine Aufenthalts-geschweige Arbeitserlaubnis bekommst, wenn du keine geprüften Sprachkenntnisse B1 hast. Darum darf meine Freundin aus Kuba nicht hierher.
    Es ist etwas anderes, wenn derjenige es versucht und ich ihn nicht verstehe, oder offensichtlich fremder Besucher ist, aber im dienstleistungsgewerbe erst einmal...

18. ilikestitt

Du bist wie lange schon Berliner oder in Berlin geboren (so wie ich)? Du hast auch nicht von Berlinern gesprochen sondern, daß nur Leute her wollen mit entsprechend grosser Klappe, damit sprichst du von Leuten die zuziehen, sonst hätte dein Satz anders formuliert werden müssen, nämlich daß nur Leute dahin ziehen, die auf die grosse Klappe von den alteingesessenen stehen.

Da sind nicht die Berliner dran schuld sondern die Politiker und Verwaltungen, der Bürger hat da keinen Einfluss.

Nur interessiert es halt in Berlin Niemanden, ob du damit ein Problem hast. Wenn du kein englisch kannst, bestellst du halt nicht und man bekommt durchaus ohne entsprechende Sprachkenntnisse eine Aufenthaltsgenehmigung, hat eventuell was mit der Herkunft zu tun oder ob sie schon da sind und wie lange.

19. messingblech

wir haben uns doch nur dem europäischen Standard angepasst, was jaulst Du ?:rolleyes:

20. messingblech

da werden dann die Gestikulierbüros eröffnet.

Deutschand machts möglich.

Matthias Wendt und willisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden