R'n'B-WS in DO! Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von jogi_music, 4.Dezember.2005.

  1. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi Leute!
    Es gibt neues aus der WS-Werkstatt, wir haben vom 3.-5. Februar 2006 in der Uni Dortmund die Möglichkeit, einen Workshop durchzuführen.

    Organisation: SanDo
    Musik: jogi_music

    Thema: Rhythm & Blues
    Interesse!?

    Liebe Grüße, Jogi
     
  2. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Und wer übernimmt die musikalische Leitung - jemand, den man kennt?

    Kostenpunkt?
     
  3. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    @ Schorsch:

    Wie Jogi geschrieben hat:

    Organisation: SanDO
    Musik: jogi_music [ = musikalische Leitung]

    Kosten und Details werden noch bekannt gegeben. Aber so kann man sich den Termin schonmal vormerken, gell?

    Bis bald,
    Sandra
     
  4. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Iss vorgemerkt... aber gibt es irgendwelche Hausnummern/Trends/Vorstellungen?

    PS: Hat Dortmund eigendlich eine Jugendherberge!?
     
  5. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    3. -5. Februar habe ich mal aufgeschrieben - ob´s geht hängt von verschiedenen Sachen ab, die jetzt noch nicht klar sind.

    Wie ist der zeitliche Umfang pro Tag? Von wegen Übernachten in Dortmund oder jedes Mal nach Hause fahren - Bottrop ist ja nicht so weit. Aber wenn auch abends noch was los sein sollte...

    Meldet euch, sobald Näheres feststeht.

    Wenn´s klappt, komme ich mit `nem Alt und - wenn gewollt und sinnvoll einsetzbar - Aufnahmetechnik.

    Liebe Grüße

    saxclamus
     
  6. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute!

    A) Organisatorisches

    a. Unterbringung:
    Wir werden Euch Vorschläge zu Übernachtungsmöglichkeiten in und um DO machen, nur buchen müsst Ihr dann noch selbst ;-)

    b. Räume in der Uni:
    Die Räumlichkeiten in der Uni werden von uns organisiert, weitere Geräte werden von uns je nach Bedarf dazugebucht.

    c. Verpflegung:
    Wir verpflegen uns selbst: Tee, Kaffee, Kuchen, Käse, Wurst, Brot, Wasser, Säfte. Wie immer :)

    d. Am Freitag- und Samstagabend wird jeweils in einem anderen Lokal ein Tisch reserviert. Freitag kann schon eingegroovt werden oder die Instrumente an der Uni eingeschlossen werden. Freitag ist warm-up ohne musikalisches Programm.

    e. Mindestteilnehmerzahl: 10

    f. Preis: Festpreis: 20,- Euro p.P. zusätzlich bringt jede/r etwas zur Verpflegung mit -wie immer- *gg*.


    B) Musikalisches

    a. Ablauf:
    Freitag:
    Treffen gegen 19h, Essen, Kennenlernen
    Samstag:
    Theorieeinheiten zu Rhythmik, Dynamik, Harmonik, Groove
    Praxis: Gruppen- und Einzelspiel zu Playbacks
    Sonntag:
    Gruppen- und Einzelspiel zu Playbacks mit Hornsections

    b. Inhalte:
    Playbacks werden benutzt, um eine Songstruktur zu analysieren und dazu zu spielen. Begleit- und Solo-Parts werden eingebaut. Abwechselnd bekommt jede/r die Möglichkeit, eigene Soli auszuprobieren.

    Gemeinsam werden Hornsection-Licks ausprobiert und eingebaut. Akkorde und Songstrukturen werden erarbeitet und umgesetzt. Geübt wird das Entwickeln von Solostrukturen und Solo-Optionen.

    Anmeldeschluss: 14. Januar 2006, per Mail.

    Dies erstmal fürs erste,
    liebe Grüße, Jogi
     
  7. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, Ihr zwei!

    Mal schauen, vieleicht komme ich. Ich will wie immer aber noch nicht zu viel versprechen. Schließlich habe ich ich von Tag zu Tag ein immer schlechter werdendes Gewissen wegen der "Fußgänger-Aktion". Gelle, Sandra!!
     
  8. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Ach lieber Wolf,
    dann üben wir halt fürs nächste Jahr!

    Lieben Gruß vom Rottkäppchen
     
  9. Erwin_Mue

    Erwin_Mue Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    ich werd mir den Termin auch mal merken.

    Viele Grüße

    Uwe
     
  10. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hey Uwe,

    wäre klasse dich mal wieder zu sehen!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  11. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Alloha!

    Gibt es von dieser Seite aus noch Anmeldungen?!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  12. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Bisherige Interessentenliste:

    SanDO
    Aart
    Barijerry
    Gadjet
    Jerry
    Saxclamus
    Z-Mann
    8panther
    schwarzer.wolf
    Erwin_Mue

    Wer von euch kann fest zu- bzw. absagen? ;-)
    Wer möchte noch? :)
     
  13. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann leider nicht. :-(
     
  14. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,
    hier nochmals unsere
    Programm-Idee:

    Fr-Abend, 19h:
    Kennen lernen und evtl. eingrooven (Raum steht zur Verfügung), Warm-up ohne Musik.

    Sa, ca. 10h-18h:
    Theorieeinheiten zu Rhythmik, Dynamik, Harmonik, Groove; Praxis: Gruppen- und Einzelspiel zu Playbacks

    So, ca. 10h-18h:
    Gruppen- und Einzelspiel zu Playbacks mit Hornsections.

    Liebe Grüße, Jogi
     
  15. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, Ihr beiden!

    Bei mir steht's 50:50 ! Ich hoffe aber, kommen zu können. Es könnte aber sein, daß ich nicht die ganze Zeit dabei sein werde.
     
  16. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hallo at all ..

    wie siehts aus? Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    Haben noch Plätze frei bzw. warten noch auf einige feste Bestätigungen.

    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  17. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sandra,

    meine Frau Sabine kommt zum Workshop.

    Herzliche Grüße
    Christian
     
  18. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hi Christian!
    Super. Da freuen wir uns! :)

    Der Workshop wird stattfinden, da wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben! Wir nehmen natürlich noch gerne Anmeldungen entgegen.

    Dazu bitte einfach eine mail an: sando@ostenblicke.de

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  19. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    So ihr Lieben, hier noch einige Infos, die ich auch noch via mail versenden werde:

    1. Anfahrt: Universität Dortmund
    Wir werden auf dem Campus Nord der Universität Dormtmund in der Emil-Figge-Straße 50 in Raum 3.208b sein.

    Das ist auf dem folgenden Lageplan die Nummer 8: http://www.uni-...lageplan.pdf

    Weitere Anfahrtspläne zur Uni findet ihr unter der allgemeineren URL: http://www.uni-...zur_uni.html

    Parkplätze findet ihr hier haufenweise am Wochenende, allerdings kann es sein, dass am Samstag Flohmarkt ist und und ihr etwas suchen müsst.

    2. Treffen am Freitag
    Wer bereits am Freitag in Dortmund ist, der kann sich mit uns um 18.00 Uhr im "Sonnendeck" treffen. Ihr findet den Laden direkt vor dem Gebäude der Emil-Figge-Straße 50 (vgl. obigen Plan). Man kann hier was trinken und ne Kleinigkeit essen. Sollten einige zusammen kommen, können wir bereits den Raum nutzen und jammen.

    Es wäre schön, wenn ihr mir sagt, wer am Freitags-Treffen teilnehmen möchte.

    3. Treffen am Samstag/Sonntag
    Wir treffen uns an beiden Tagen um 10.00 Uhr direkt vor dem Haupteingang der Emil-Figge-Straße 50 und gehen gemeinsam hoch. Wer zu spät kommt, ruft mich bitte auf dem Handy an (Nummer gebe ich via Mail oder PM durch).

    4. Gemeinsames Abendessen am Samstag-Abend
    Für Samstagabend habe ich einen Tisch um 20.00 Uhr in der Innenstadt in Dortmund im "Boomerang" reserviert. Das ist eine australische Kneipe und bietet Fingerfood für kleines Geld (ab 1 Euro) über Burger bis zu Spezialitätenplatten alles, was das Herz begehrt. Ihr findet den Laden im Internet unter: http://www.boom...dortmund.de/ Am besten gelangt ihr dorthin, wenn ihr vom Dortmunder Hauptbahnhof mit der U41 (Richtung: Clarenberg) oder der U47 (Richtung: Aplerbeck) bis Haltestelle KAMPSTRAßE fahrt und dort umsteigt in die oberirdische Bahn 403 (Richtung: Brackel/Wickede) oder 404 (Richtung: Westfalenhütte) und Reinoldikirche aussteigt und in die KUCKELKE-Straße geht, bis Hausnummer 20.

    Diese Wegbeschreibung soll den Nachzüglern helfen. Wir können natürlich auch gemeinsam hingehen.

    4. Sonstige Verpflegung
    Samstag hat das Sonnendeck geöffnet, so dass man hier sich was zum Mittagessen (warm) kaufen kann. Idealer ist aber die Selbstverpflegung und es wäre toll, wenn jeder etwas (eine Kleinigkeit) mitbringt und wir zusammenwerfen.

    5. Unterkunft
    Aufgrund meiner Wohnsituation (Umzugsvorbereitung) kann ich leider niemanden aufnehmen. Es gibt allerdings anfragen, ob eine private Unterkunft möglich ist. Vielleicht kann jemand aus dem Umkreis noch jemanden bei sich übernachten lassen? Dann bitte schnell hier posten!

    Ansonsten gibt es günstige Hotels in Dortmund, die ihr unter http://www.hotel.de findet. Es gibt ein Hotel in direkter Uni-Nähe und zwar das "Tryp Hotel Dortmund" in der Emil-Figge-Straße 41. Mein Rat wäre aber, eher eine Pension oder ein Hotel in der Stadtmitte zu nehmen, so dass man über die S-Bahn-Verbindung (HBF-UNI) recht mobil bleibt.

    Wer in meine Nähe will: Es gibt in Huckarde eine günstige Pension "Pension Stoffel":

    Gasthof Stoffel

    Rahmerstr. 100
    44369 Dortmund-Huckarde
    Deutschland
    Nordrhein-Westfalen

    Telefon: (+49) 0231
    Fax:: (+49) 0231

    Mit dem Auto ist man in 10min von hier an der Uni, mit der Bahn etwas länger.

    6. Noch Fragen offen?
    Dann bitte email an mich ... sando@ostenblicke.de

    Meine Handy- und Privatnummer werde ich euch Mailen oder via PM schicken.

    7. Nachzügler
    Aus berufliche oder familiären Gründen, konnten einige Interessierte noch nicht fest zusagen. Ihr seid natürlich weiterhin herzlich willkommen und spontane Anmeldungen nehme ich gerne entgegen.


    Lieben Gruß,
    Sandra

    PS= An allen Abenden ist open end .. wir können so lange jammen, wie wir wollen!
     
  20. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    DER WORKSHOP FÄLLT LEIDER AUS, DA JOGI AUFGRUND EINER VERLETZUNG NICHT NACH DO KOMMEN KANN! ;-(

    Wir werden aber demnächst einen neuen Termin anbieten!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden