Roll up piano

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bloozer, 18.Juli.2019.

  1. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Mein Sohn wünscht sich ein roll up piano zum Geburtstag, um unterwegs üben zu können. Könnt ihr da was aus eigner Erfahrung empfehlen?
     
  2. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ein einfaches Startone MKR 61.

    Das benutze ich allenfalls um Referenztöne zu spielen, Intervalle üben etc.
    Darauf richtig zu spielen halte ich für eine große Herausforderung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pianist damit klar kommt.
     
    Bloozer gefällt das.
  3. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Essit schon erstaunlich, was au so einem kleinen Teil rauskommt. Viele Sounds, Midi, usw und alles für kleines Geld und wenig Platz.

    Die Haptik ist natülich völlig anders als mit richtigen Tasten. Ernsthaft spielen kann man nicht.
     
    Bloozer gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar



    CzG

    Dreas
     
    djings gefällt das.
  5. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Das ist aber kein Roll up pianoo_O
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Doch...es hat Rollen...und .man kann es rollen :p
     
    djings und onkeltom gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist nicht Lang Lang....dennoch.....



    CzG

    Dreas
     
    djings, Rick und Bloozer gefällt das.
  8. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Leider kann man nicht sehen, was für ein Modell sie da spielt.
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Diese Roll up Pianos taugen nach meiner Erfahrung in keinster Weise zum üben. Man hat nicht mal ansatzweise das haptische Gefühl einer Tastenlandschaft.

    Jede einfache Keyboardtastatur ist besser. Ich habe für diese Zwecke ein älteres leichtes (!) billiges Gebrauchtteil mit 49 Tasten.
     
    Rick und saxhornet gefällt das.
  10. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Was wiegt so ein Teil?
     
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hatte ich mich auch gerade gefragt.
     
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Warum eigentlich keine melodica? Da gibt es einen blasschlauch dazu, dann kann man es mit zwei Händen spielen. Ist nicht gerade Klavierklang. Aber zum üben gut. Und die Lunge wird auch trainiert. :) schau mal bei YouTube, was manche da drauf spielen! Und Konzerte geben!
     
    Bloozer gefällt das.
  13. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Ich persönlich würde ein korg microkey bevorzugen zb

    Wiegt nur 1 kg, die Tastatur ist auch gut und derKlang auch.
    Muss meinen Sohnimann noch überzeugen.
    :)
     
    Rick gefällt das.
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

     
    kokisax und CC-Rasta gefällt das.
  15. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Eine sehr gute Demo eines roll up pianos.
     
  16. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    :lol::lol::lol:

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    djings gefällt das.
  17. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wenig, vielleicht 3kg. Bin aber im Urlaub und kann’s nicht nachwiegen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden