RSax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 12.November.2019.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

  2. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Sieht für mich nach billigster Chinaware aus.
    Sogar so billig, dass es nichtmal für eine einfache Lasergravur gereicht hat, sondern man einfach einen Aufkleber als Logo auf den Schallbecher gepappt hat.
    Wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik wie Startone und Konsorten. Finger weg!

    VG
    Jens
     
    Sandsax und Badener gefällt das.
  3. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    also kennen tu ichs nicht. Ich hab aber ein Problem damit wenn ein "Saxophonhersteller" sein Instrument direkt mit anderen vergleicht und andere Marken buchstäblich "madig" (Schlecht) redet um sich selbst in ein besseres Licht zu stellen....
     
    Badener gefällt das.
  4. Hoppii

    Hoppii Schaut öfter mal vorbei

    Ich hab einfach mal aus Interesse dem Händler geschrieben, dass ich eines einmal anspielen möchte. Meine Anfrage wurde komplett ignoriert. Wirkt für mich nicht seriös.
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Die Lobpreisung der „selbst entwickelten“ Instrumente böte jedenfalls ordentlich Spielraum für ausuferndes kollektives Forumbashing… :evil:
     
    Badener und RomBl gefällt das.
  6. RomBl

    RomBl Guest

    Ich glaube, der Kollege ist viel in Facebook in den saxophonafinen Gruppen unterwegs.

    Ob es glücklich ist, eine dümmlich schauende, als Krankenschwester verkleidete Frau/Dame/Tussi als Saxophonträgerin als Bild in der oberen Ecke seiner Startseite der Homepage plazieren zu müssen, stelle ich für mich in Frage und hiermit zur Diskussion :D.
    Über die Leistungen als Sax-Doc und die Qualität seiner Arbeit sagt das aber nichts aus.
     
  7. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Aber siehst Du nicht, dass das eine Ärztin ist, die hat doch ein Stethoskop umgehängt! :D

    (wieso sagt man eigentlich Stethoskop zu etwas, mit dem man nichts anschaut, sondern hört, und nicht Stethophon?)
     
  8. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Interessant: Mechanisch sieht die Tröte eher grobschlächtig gemacht aus ... dafür gibt es Regulierschrauben für die rechte Hand ... „100% wie Selmer“ ... soso

    Als Produktfotos würde ich das überstrahlte Geknipse nicht mal für einen privaten Verkauf nehmen. Aber es strahlt halt so schön...

    Wie die Hupe klingt und sich angreift wissen wir aber immer noch nicht.

    LJS
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Die Werbung finde ich dämlich und die Herabsatzung der Konkurrenz fragwürdig bis unlauter. Über die angebotenen Instrumente sagt das indes wenig aus. Was mir mehr zu denken gibt ist die Frage, wie das Ganze preislich funktionieren soll. "Von Meisterhand persönlich zusammengebaut" , "mit besten Materialien" und dann für <500 Euro inklusive Gewinnspannen?

    Klingt nicht wahrscheinlich.

    Aber er bietet ja an, dass man sie in Bedburg ausprobieren kann - vielleicht ist ja mal jemand in der Nähe.
     
    saxhornet und RomBl gefällt das.
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Massiv OT
    Na "phon" hätte schon wieder was mit Schallaussenden zu tun...... Ja, ja, das Mikrophon. Auch nicht ganz richtig, denn das Ding hört ja eigentlich.
    Müsste eher von "audire" abgeleitet werden. Wir dann aber vielleicht noch sperriger.
    Im Studium mussten wir das Teil "Phonendoskop" nennen, weil Gummischlauch und kein starres Rohr. :lol:
    :topic:
    LG quax
    (mit Horchgerät)
     
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Vielen Dank für euere Antworten.
    Ich hatte übrigens nie vor, dort zu kaufen. Wollte es hier kritisch betrachten lassen.
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...ausnahmsweise ist bei ihr sogar mal das Mundstück nicht falsch drauf....:sensatio:
     
  13. RomBl

    RomBl Guest

    Bei ihr oder beim Saxophon? :D:D:D
     
    Viper gefällt das.
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    freie Auswahl....
     
  15. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Mir gefällt das massive Abwerten namhafter Hersteller nicht...

    Sonst soll es ja nen abgewandeltes SA 80 II sein...Von daher wärs gut nen gutes SA 80 II beim anspielen im Gepäck zu haben...

    Und Taiwanhörner haben an sich ja nen ganz guten
    Ruf... Von daher kann es ja auch ganz gut sein, was man aber persönlich beurteilen sollte...

    Generell schreckt mich ein abwerten der Konkurrenz um sich selbst aufzuwerten ab...!
     
  16. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Das ist Frau Doktor.
     
  17. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Vergleichende Werbung ist immer blöd und zeugt von schlechtem Benehmen. Aber hier jetzt auf dem Mann und seiner Webpräsenz rumhacken auch!
    Ein Sax unter 500 € ist doch toll. Vor allem wenn man den Verkäufer hier direkt ansprechen und aufsuchen kann, wenn etwas nicht passt. Sollte das Instrument nichts taugen, tut sich der Händler keinen gefallen! Also wer in der Nähe Bedburg wohnt, hinfahren und testen und dann berichten! :danke:
     
    Guido1980, Badener und TSax80 gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein, nicht wenn sie gut gemacht ist!*

    Nein, nicht wenn jemand Dinge verspricht, die für 500,-€ schlicht nicht zu realisieren sind. Dann ist Aufklärung gefragt.

    Und grundsätzlich: Jeder, der Produkte öffentlich bewirbt muß Kritik und Diskussion aushalten können!

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.November.2019
    Sandsax gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    *



    CzG

    Dreas
     
    Badener gefällt das.
  20. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    @Dreas ich glaube nicht, dass du annähernd beurteilen kannst, was auf dem chinesischen Markt für 500€ möglich ist. Und sollte der Verkäufer bei jedem Instrument noch 500 € aus eigener Tasche drauflegen, dann wäre das seine Angelegenheit.
    Fakt ist, wir wissen es nicht. Fakt ist, ich habe in Shanghai in einem Musikgeschäft schon ein recht gutes, brauchbares Alto für umgerechnet 250 € gekauft und nach Deutschland gebracht. Endverkaufspreis, nicht Fabrikpreis.
    Solange hier kein kompetenter Forist das Instrument mal in der Hand hatte und angespielt hat, sollten wir etwas neutraler sein mit unseren Äusserungen.
    Meine Meinung.....
     
    onkeltom und saxsten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden