Sa(x)bine stellt sich vor :)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sa(x)bine, 31.Dezember.2015.

  1. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    hallöchen an alle Saxbegeisterten, ich bin jetzt auch hier. nachdem ich schon eine ganze Weile still mitgelesen habe und so einige nützliche Infos für mich gefunden habe, hab ich mich entschlossen, mich jetzt auch hier anzumelden. Das hat nach meiner Schusseligkeit beim Eingeben der mail-adresse dann auch geklappt - Dank an Matthias...:)) Der nette Umgangston hier gefällt mir, das ist leider nicht in allen Foren so.
    Ich komme aus der schönen Weingegend aus Unterfranken und spiele neben allen Saxophonen noch Trompete, ein bissel Gitarre und gelernt hab ich erst mal (Elternwunsch...) Klavier. Meine Liebe galt aber von Anfang an den Blasinstrumenten. So habe ich mir nach und nach meine Wünsche erfüllt und gerade zu Weihnachten meine Sax- Familie mit der "dicken Berta" (Jupiter- Bari) vervollständigt.
    Ansonsten habe ich ein Soprano (Amati), ein Alto (Jupiter XO-Serie) und ein Tenor (Keilwerth SX90R). Ich spiele in einem Blasorchester und nebenbei halt so, wenn sich mal was ergibt. Alles reines Hobby, das Beste auf der Welt :)
    Daneben bleibt gerade noch so ein bissel Zeit für die Family (Mann, drei Kinder, Hund, Katze) und den Beruf, aber das Wichtigste ist schon die Musik, gell? (Wie man so schön in Franken sagt)
    Jetzt wünsche ich erst mal allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.Dezember.2015
  2. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Sa(x)bine
    sei herzlich willkommen hier!☺
    Da bist du ja musikalisch voll unterwegs! Wann hast du denn mit dem Sax-Spielen begonnen und was war dein erstes Saxophon, Tenor?
    Liebe Grüße von Saxophonia
     
  3. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    hey, Saxophonia (schicker Name!), mein erstes Sax war ein Yamaha YAS 25, also das Alto- Schülerinstrument, das heute glaub ich unter der Bezeichnung YAS 280 unterwegs ist, also der Vorläufer davon. Das habe ich viele Jahre gespielt, habe es mir mit 22 Jahren damals zusammengespart (Arbeit in der Mensa- Küche der Uni; jeden Morgen 250 Klöße aus eiskaltem Teig drehen, brachten mich diesem Traum näher :eek:)
    Mein jetziges Alto habe ich dann Meister Juchem daselbst abgekauft und mein schönes Yamaha einem glücklichen Saxophonschüler weiterverkauft. Dann kam das Tenor dazu, dass ich auch von einem Musikschullehrer abgekauft habe, dann das Sopran, ebenfalls gebraucht und das Bari habe ich mir neu zu Weihnachten geleistet, weil unser Orchester zwar einiges an schwerem Blech hat, aber halt kein Bari. Das musste sein, fand ich :p
     
  4. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo @Sa(x)bine
    Willkommen hier und Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Gut gebrummt ins nächste Jahr 2016
    Dabo
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns "Saxmaniacs"....:welcome:

    Viel Spaß und Dir einen guten Rutsch:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    hoschi gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Schön, noch eine Frau :)
    Gruss aus Berlin und viel Spaß im Forum.
     
  7. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Sa(x)bine,

    herzlich willkommen von einer Exil-Unterfränkin, die mittlerweile in Frankfurt lebt :)

    Viele Grüße von

    Jazzica
     
    Sa(x)bine gefällt das.
  8. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    herzlich willkommen...... hier sind ja wirklich viele frauen ..... klasse..... das kenne ich aus gitarren,bass und drumsforen
    fast garnicht.....super, gefällt mir.....dir viel spaß hier.....:welcome:
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ganz herzliches Willkommen in Forum!
     
  10. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke an alle für die nette Begrüßung! Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und musikalisches Jahr 2016! :pint:
     
  11. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

  12. RomBl

    RomBl Guest

    Na, die Unnerfranggn-Fraktion wird ja richtig stark hier im Forum.
    Gruß von einem ausgereisten Frühaussiedler ... :D
     
  13. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    hehehe... ich bin integrationswilliger Immigrant! so kanns gehen.
     
  14. RomBl

    RomBl Guest

    Naja, mir war es irgendwann als junger Mensch "zuviel Landschaft" dort ... :cool:
    Nun wohne ich als älter werdender Mensch nahe Berlin - ebenfalls in der Landschaft ... :D
     
  15. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    :welcome: aus der dänisch-kohlenpottig-bayrisch-hamburgischen Ecke! :)
    Und viel Spaß beim Tuten im neuen Jahr
    wünscht
    Nem
     
  16. akkordschrammler

    akkordschrammler Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Sa(x)bine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin ebenfalls ein Unterfranke der besagten Weingegend und spiele auch in einem Blasorchester, allerdings erst seit wenigen Monaten. Es gibt also doch Saxophonisten in meiner Umgebung. Manchmal hat man den Eindruck, hier gibts nur Trompeten. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  17. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    hey, klingt cool! Am 11.1. kann ich nicht, aber ich werds mal im Hinterkopf behalten! Vielen Dank für den Tipp! Gutes Neues auf jeden Fall!
     
  18. flar

    flar Guest

    Moin, moin Sa(x)bine

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

    Viele Grüße Ralf
     
  19. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sabine,
    laß dich aus Mittelfranken grüßen.
    Schön, dass du ein Amati spielst.
    Ich besitze auch ein paar.
    Meine Blue Lady (Amati Super Classic) ist das Alto mit dem besten Klang, das ich je in der Hand hatte.
    Viel Spaß noch im Forum.
    Hans
     
  20. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Hi @Sa(x)bine ,
    wünsche wohl nach 2016 gerutscht zu sein! Und Glückwünsch zur Dicken Berta!
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier, hab viel Spaß mit deinen vielen Instrumenten und bis bald in diesem Theater1
    Liebe Grüße,
    Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden