Sammlung von Stücken für Saxophonquartett

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von matThiaS, 14.August.2015.

  1. Barisax24

    Barisax24 Schaut nur mal vorbei

    Danke :) Ich werde es versuchen!
     
  2. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    @Barisax24:
    Ich wäre sehr gespannt zu erfahren, ob es geklappt hat und wie sich das Quartett "in Wirklichkeit" anhört.

    Gruß,
    BCJ
     
  3. Barisax24

    Barisax24 Schaut nur mal vorbei

    Ich werde es hier posten.

    Anscheinend kann man bei Soundcloud niemanden direkt anschreiben. Ich habe ein Kommentar zu dem Arrangement abgegeben. Vielleicht bekomme ich eine Reaktion.
     
  4. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Love is here to stay - George Gershwin



    www.alle-noten.de
    konnte irgendwie nicht den gesamten Link anklicken - na ihr wisst ja - wie das zu finden ist :))
    Ich habe das unheimlich geren gespielt -
    Ob das Notenmaterial das selbe ist weiß ich leider nicht. Das Video zeigt die Variante, die ich kenne.
    Leider habe ich die Noten nicht - mur meine Stimme :(
     
  5. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    gargamel141 und Smoothie gefällt das.
  6. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Noten sind aber aatb - leider nicht für satb :(
     
  7. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Ich transponiere sie für unser Quartett auf SATB. Das haben die wohl auch gemacht. Ich habe noch keine SATB-Version des Arrangements gefunden. Das Transponieren ist aber auch nicht so schwierig.

    Gruß,
    BCJ
     
    EstherGe gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Hier sind deine Links:

    https://www.alle-noten.de/Blaeser/Saxophon/Love-Is-Here-To-Stay.html

    http://www.stretta-music.com/search.../gershwin-love-is-here-to-stay-nr-173842.html

    Es scheint aber nicht das gleiche Arrangement zu sein, denn auf deinem Video sind noch Schlagzeug und Gitarrre dabei.

    Unten ist eine Version nur für Saxophonquartett; das Arrangement ist auf dem Video jedoch nicht angegeben. Da es nicht so viele Arrangements gibt, könnte es aber das richtige sein.



    GRuß,

    BCJ
     
    EstherGe gefällt das.
  9. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

  10. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    gargamel141 und lowBb gefällt das.
  11. matthy30

    matthy30 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke :) Klingt toll!
     
  12. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    gargamel141 und Smoothie gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    gargamel141 gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

  15. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

  16. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

  17. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

  18. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Patchwork ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden ein leicht zu spielendes, gut klingendes und swingendes Stück für meine Schüler zu schreiben, in dem auch ausnotierte Solopassagen enthalten sind.
    Das Stück folgt einer A-B-A Form in abwechslungsreicher rhythmischer Bewegung. Das anschließende 16-taktige Alt-Solo wird von Alt 2 und Tenor mit rhythmischen Einwürfen und vom Bariton in Walking-Bass-Manier begleitet.
    Das Tenor-Solo wird zunächst nur vom Bariton in Viertel getragen bevor der ganze Satz einfällt und wieder zum Thema führt.

    https://de.schott-music.com/shop/patchwork-no307421.html

     
  19. Musigid

    Musigid Schaut nur mal vorbei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden