Sax-Docs in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von henblower, 9.August.2019.

  1. henblower

    henblower Strebt nach Höherem

    Ein Freund aus Irland hat mich eben gefragt, ob ich ihm gute Sax-Docs in Berlin empfehlen kann. Er hat offensichtlich vor, dort in Kürze Verwandte zu besuchen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Empfehlungen aussprechen könnt, natürlich nur solche, wo man nicht vier Wochen auf einen Termin warten muss (ich spreche nicht von einer GÜ, die hat natürlich immer einen längeren Vorlauf bei den guten Schraubern). Ich werde eure Empfehlungen (am besten Links) weiterleiten.
     
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich lass in Berlin nur 2 Leute an mein Horn. Martin (wobei Jozef auch sehr gut ist, sich aber eher um Klarinetten kümmert) von den Holzbläsern und Gernot vom Saxophon Service.
     
    RomBl gefällt das.
  3. Sax-o-K

    Sax-o-K Schaut öfter mal vorbei

    Ich auch: Saxophon-Service.
     
  4. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich tendiere eher zu Gernot vom Saxophon-Service, war aber auch schon bei den Holzbläsern (da Mike über Weihnachten-Neujahr zu hatte) und bin dort bestens bedient worden.
     
    Tinka gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    WAr heute bei den Holzbläsern, da mein Tenor zickte und wieder Konzerte anstehen. Konnte die Ursache für die Probleme selber nicht finden. Martin von den Holzbläsern hat sich dann richtig reingehangen und lange gesucht und das Problem mit entsprechendem zeitlichem Aufwand aber beseitigen können. Jetzt spielt es sich wieder richtig toll.
    Für mich ganz klar: Martin von den Holzbläsern, Gernot von Saxophon-Service und wenn es um Klarinette geht Jozef bei den Holzbläsern. Denen vertrau ich meine Instrumente wirklich gerne an.
     
    Tinka gefällt das.
  6. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe eigentlich mit beiden Genannten recht gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, das gibt sich nicht viel. Duchstein und auch die Holzbläser sind ganz gute Adressen in Berlin....klar, Duchstein mehr in Richtung Vintage, aber das passt ja auch.
     
  7. klink

    klink Schaut nur mal vorbei

    georg pfister - baut dir die oma auseinander und wieder zusammen, bevor man sich die nase putzen kann!!
    das kann er auch bei hörnern, denen nix fehlt ;-)

    genialer reparateur und, wie die oben genannten, ebenfalls wärmstens zu empfehlen!!
    zudem ein wahnsinnig toller spieler, was beim reparieren sehr helfen kann...!
     
  8. jazzwoman

    jazzwoman Strebt nach Höherem

    Ich sag mal so. Da kann man auch andere Erfahrungen gemacht haben...
     
    saxhornet gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na ja, jemandem, der hier noch gar nicht bekannt ist, erst seit Dienstag angemeldet ist und als einen der ersten Beiträge eine Empfehlung für einen Dienstleister (hier Saxdoc) abgibt, sehe ich eh zunächst mit skeptischer Distanz, was durchaus nichts Persönliches ist, wie denn auch? Ich kenne ihn ja noch gar nicht.



    CzG

    Dreas
     
  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    füllaischt hatta sogga ne adresse in bärlin, der georg pfister.
     
  11. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Hat denn mal jemand von Euch Erfahrungen mit Hanno Braun (Ratiborstraße) gemacht?
     
    Dreas gefällt das.
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Einen Fred über Saxdoc's und entsprechende Bewertungen, finde ich überhaupt nicht passend :rolleyes:

    Egal jetzt ob Berlin oder sonst irgendwo....hatten wir das nicht schon mal ??
     
    kokisax, last, ToMu und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Werner

    Werner Strebt nach Höherem

    Mochte mich da zu Empfehlung versus Anwesenheitszeit nicht einmischen, nur zu Georg Pfister sagen, das ich exzellente Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Genialer Reparateur.




    https://swing-jazz-berlin.de/sorano-solo/
     
    Dreas gefällt das.
  14. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Dann ziehe ich meine Frage zurück ... :cool:
     
  15. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Warum denn das,ist doch toll wenn man Tips bekommen kann,wo einem geholfen wird. Genau dafür ist doch ein Forum da
    Wie oft ist hier schon gesagt worden,das der Armein Weis ein toller Schrauber ist( was ich bestätigen kann). Da sagt doch auch niemend was gegen,also versteh ich das Gezicke hier grad nicht
     
  16. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Das „Gezicke“ kommt daher, dass Tipps hier wenig bringen, weil ein Einzelner eine positive Erfahrung schildern kann, vielleicht zehn andere aber ihre beim gleichen Dienstleister gemachten schlechten Erfahrungen nicht schildern dürfen.
    Das lässt ein komplett verzerrtes Bild entstehen.

    Ich schicke schon mal gerne ein Warn-PN an den Hilfesuchenden raus, wenn hier jemand gelobt wird, der nach meiner persönlichen Erfahrung das Lob nicht verdient.
     
    Dreas, Wuffy und RomBl gefällt das.
  17. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Ich meine auch, dass das PN erfolgen sollte, wenn es Probleme gab oder schlechte Erfahrungen gemacht wurden.
     
    Sandsax gefällt das.
  18. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Trotzdem lesen natürlich auch viele mit, die die PN nicht bekommen.

    Muss einem nur immer klar sein, dass Empfehlungen sich bei diesem Verfahren ziemlich relativieren …
     
    Dreas gefällt das.
  19. henblower

    henblower Strebt nach Höherem

    Ich danke für alle Empfehlungen und gebe zu bedenken, dass dieser Thread nicht das Ziel hatte, die Sax-Docs in Berlin zu bewerten, sondern lediglich dem Zweck diente, einem Freund aus Irland Anlaufadressen zu geben. Er wird im Oktober nach Berlin kommen und hatte mich gebeten, ihm entsprechende Adressen zu vermitteln.
    Jetzt hat er einige Adressen, der Thread hat seinen Zweck erfüllt und kann zu.
     
    ehopper1 gefällt das.
  20. saxhornet

    saxhornet Experte

    Aber ist das nicht das Problem was wir mit allen Dingen haben, auch bei Saxophonen und Mundstücken und Blättern?
    Wir machen da alle unterschiedliche Erfahrungen. Für mich zählt häufig die Summe der guten Erfahrungen, die ich mit etwas oder Jemandem gemacht habe, wenn ich es oder die Person empfehle. Manchmal reicht aber ein Ausrutscher, der einen so verärgert, daß man dann das Produkt oder den Dienstleister nicht mehr nutzen mag oder empfehlen will. Ich persönlich erwähne es dann lieber im persönlichen Gespräch, auch weil es ein sehr subjektiver Eindruck sein kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden