Sax-Docs in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von henblower, 9.August.2019.

1. henblower

henblower Strebt nach Höherem

Ein Freund aus Irland hat mich eben gefragt, ob ich ihm gute Sax-Docs in Berlin empfehlen kann. Er hat offensichtlich vor, dort in Kürze Verwandte zu besuchen. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Empfehlungen aussprechen könnt, natürlich nur solche, wo man nicht vier Wochen auf einen Termin warten muss (ich spreche nicht von einer GÜ, die hat natürlich immer einen längeren Vorlauf bei den guten Schraubern). Ich werde eure Empfehlungen (am besten Links) weiterleiten.

2. saxhornet

saxhornet Experte

Ich lass in Berlin nur 2 Leute an mein Horn. Martin (wobei Jozef auch sehr gut ist, sich aber eher um Klarinetten kümmert) von den Holzbläsern und Gernot vom Saxophon Service.

RomBl gefällt das.
  3. Sax-o-K

Sax-o-K Schaut öfter mal vorbei

Ich auch: Saxophon-Service.

4. RomBl

RomBl Strebt nach Höherem

Ich tendiere eher zu Gernot vom Saxophon-Service, war aber auch schon bei den Holzbläsern (da Mike über Weihnachten-Neujahr zu hatte) und bin dort bestens bedient worden.

Tinka gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

WAr heute bei den Holzbläsern, da mein Tenor zickte und wieder Konzerte anstehen. Konnte die Ursache für die Probleme selber nicht finden. Martin von den Holzbläsern hat sich dann richtig reingehangen und lange gesucht und das Problem mit entsprechendem zeitlichem Aufwand aber beseitigen können. Jetzt spielt es sich wieder richtig toll.
    Für mich ganz klar: Martin von den Holzbläsern, Gernot von Saxophon-Service und wenn es um Klarinette geht Jozef bei den Holzbläsern. Denen vertrau ich meine Instrumente wirklich gerne an.

Tinka gefällt das.
  6. Atkins

Atkins Ist fast schon zuhause hier

Ich habe eigentlich mit beiden Genannten recht gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, das gibt sich nicht viel. Duchstein und auch die Holzbläser sind ganz gute Adressen in Berlin....klar, Duchstein mehr in Richtung Vintage, aber das passt ja auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden