1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Sax-Lehrer in Bonn gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Carmencita, 29.März.2009.

  1. Carmencita

    Carmencita Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Ich möchte meinem Mann einige Stunden Saxophonunterricht schenken. Ein Alt-Sax hat er schon. Und Unterricht hatte er auch schon ein paar Stunden vor so ca. 2 Jahren. Der Lehrer war allerdings unser Nachbar.....und das Genze hat dann nicht sooo gut funktioniert, da mein Mann sich immer etwas geniert hat zu üben...verständlicherwiese.

    So, und er möchte gerne wieder anfangen zu spielen.
    Da ich ihn überraschen möchte, suche nun ich nach einem guten Lehrer in Bonn.


    Hat jemand von euch einen guten Tipp?

    Grüße, Carmencita.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Carmencita,

    solch einen Partner hätte ich auch gern - mit Saxunterricht überraschen :applaus: :-D

    Doch zu Deiner Frage:

    Vielleicht schaust mal hier:

    Musikschule Stadt Bonn

    Musikschule Henneberger

    Mario´s Musikschule

    Musikschule Metronom

    etc. Google doch einfach mal...

    Und dann fällt mir noch ein:

    Schau doch mal in die Presse, dort findest Du bestimmt in den Kleinanzeigen etwas.

    Oder Du fragst einfach mal den Nachbarn ;-)

    Da aber immer auch die Chemie zwischen Schüler und Lehrer stimmen muß (und das kann Dein Mann nur selbst herausfinden) schreib ihm doch einfach einen schön gemachten Geschenkgutschein - und aussuchen darf er sich den Lehrer selbst. Darüber freut er sich gaaaanz sicher :cool:

    Grüße,

    Jazzy
     
  3. Carmencita

    Carmencita Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Das mit der Schüler-Lehrerbeziehung ist mir klar...allerdings wird mein Mann bei der Vielzahl von Unterrichtsangeboten auch nicht wissen was er tun soll-..... Reizüberflutung ;-)

    Da ich selber Musikerin und Lehrerin bin dachte ich mir, dass es in einem Forum vielleicht jemanden gibt der seinen oder einen bekannten Lehrer/in empfehlen kann...... Mund - zu - Mund Propaganda ist immer gut!

    Liebe Grüße!
     
  4. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin schon seit einigen Jahren in Bonn, weiß aber leider nichts Empfehlenswertes.

    Ich würde aber zu einem Saxophonisten gehen wollen, und nicht zu einem Klarinettisten der auch ein bisschen Saxophon spielt.

    Genauso würde ich zu einem Klassiker gehen, wenn ich Klassik lernen möchte, und zu einem Jazzer, wenn ich Jazz lernen möchte. Die Nichtexperten wissen zwar ein paar Grundlagen, aber man lernt eventuell etwas Falsches. Und gerade bei den Jazzern gibt es viele, die nicht gut unterrichten können. Dafür gibt es auch gute Gründe.

    Ich gebe zwar auch Unterricht, bin aber aufgrund meiner familiärer Verpflichtungen nicht auf Schülersuche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden