Sax Marke Top Tone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Samweis, 1.Juli.2004.

1. Samweis

Samweis Schaut nur mal vorbei

Hallo,

kann mir jemand was zur Marke "Top Tone" sagen?

Gruß Sam

P.S. Hab' schon gesucht und den alten Thread gelesen (auch den Kommentar von Mike Duchstein), aber vielleicht hat sich da ja was getan.

2. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

War Ripley ein Deutscher??

Paul :-D

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

einE DeutschE

in dem Film, wo ich sie gesehen habe, sprach sie jedenfalls fließend deutsch.

4. Samweis

Hm, muß wohl so sein...nur Deutsche bringens fertig, bei stockfinsterer Dunkelheit nach Ungeziefer zu suchen :-D

Oder vielleicht eine Japanerin....auf meinem CD-Spieler gibt's auch so 'ne Taste.... :)

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

rbur istkein Deutscher, sonder Gelbfüßler, jedenfalls dem Wohnort nach :-D

mmh, ich kenne Ripley nur als Sohn von Patricia Highsmith... oder hieß so eine ihrer Katzen...

wo waren wir.. ach ja, Top Tone. Die gibt es auch beim www.saxshop.nl . Die Meinungen gehen auseinander, wie könnte es anders sein. Duchstein: Finger wech, andere: Finger dran.

Soweit ich weiß, hat hier noch niemand die Teile gespielt. Am besten ist, du suchst einen Händler auf, nimst dein Lieblingsmundstück mit und testest. Das hat den Vorteil, dass hier endlich jemand aus erster Hand, bzw. aus erstem Mund berichten kann.

Das sind zwei Beiträge in einem Posting. Jetzt bin ich wenigstens zu 50% nicht OT

:-D

6. Samweis

Lt. Ellen Ripley, 1. Offizier des Raumfrachters "Nostromo"; Alien-Filmreihe

Beim gleichen Händler kann ich ein Expression testen.
    Ich spiele jetzt seit 12 Wochen...wird sicher ein spannender Testbericht :-D
    z.B: Das Expression macht tröööt und das Top Tone träääät...oder so :-D :lol:

7. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Das Top-Modell der Top Tone Altos habe ich mal bei Saxofoonwinkel gespielt. Im Vergleich zu Yana Bronze oder Selmer Reference klang es mir etwas zu dünn.
    Da die Teile ja nicht ganz billig sind war für meinen Geschmack für das gleiche Geld oder etwas mehr besseres zu haben.

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden