Sax polstern...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Benjahmin, 1.August.2004.

  1. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Hi Christian....
    Na ...ich bin ja mal gespannt, wie das mit Deinen Polstern wird......ob Du die langfristig dicht bekommst. ( würde nebenbei auch welche mit Kunststoffresonatoren empfehlen
    ......passt besser zum alten keilwert-Sound)
    Worauf ich jedoch eigentlich hinnauswill , ist das Pflegen von Polstern. Du hattest glaube ich vorher mal was von Ballistol gesagt......Tu das BLOSS nicht !! Ich habe vor Jahren mal denselben Fehler gemacht und meine Polster mit Lederöl pflegen wollen.....sind die Polster versiegelt ( was die meisten ja heutzutage sind.....dann steht das Öl und klebt nur umso mehr.....sind sie nicht versiegelt, dann zieht das Öl ein und Du hast Öltriefende schwarzbraune Polster , die auch anfangen zu kleben...es sei denn Du ölst sie ständig nach.
    Dazu aber ein Tipp.....nen Geldschein oder Lederlappen würde ich nicht zum Polsterputzen nehmen...der Geldschein nimmt den Schmutz nicht so gut an...und Leder könnte die Polster auf lange Sicht anrauhen und erst recht kaputtmachen. Ich empfehle da das altbewährte Zigarettenpapier......oder noch besser ein Microfasertuch.
    ( letzteres aber auch nur mit ganz wenig Druck durchziehen...)....aber das wirkt Wunder. Ich muss meine Polster so gut wie nie putzen...aber WENN dann nehme ich die Microfaser....probier`s mal aus !!
    Grüße
    Benjahmin
     
  2. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Sorry...nun wollte ich auf Deinen Bericht aus der Werkbank eingehen...und es ist ein eigener Thread draus geworden....
    weiss auch nicht was ich da verbockt habe...wahrscheinlich mal wieder das falsche Kästchen angeklickt.
    Vielleicht kann der Admin mein Posting ja unter Deinen Werkbank bericht zaubern...ich bin zu doof für sowas.
    Grüße
    Benjahmin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden