1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Sax spielen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von windkind, 18.August.2010.

  1. windkind

    windkind Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen,

    nach meinem Auslandsaufenthalt bin ich noch nicht so richtig in Berlin angekommen und suche deshalb dringend eine neue Spielmöglichkeit in einer netten Gruppe oder Bigband und was auch immer! Stilistisch bin ich eigentlich sehr offen, auch für besondere Bestzungen. Ich spiele Alt und Tenorsax seit einigen Jahren und eigentlich auch recht gut. Meine Improvisierfähigkeiten sind noch ausbaufähig, aber immerhin traue ich mich mittlerweile :-D
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo ich mitspielen oder wo ich suchen könnte?
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!!
     
  2. windkind

    windkind Schaut nur mal vorbei

    ...man könnte natürlich auch selber was gründen...muss ja nicht gleich ne BigBand sein, aber vielleicht ne nette Saxgruppe? Hätte jemand Lust? Könnte nur schwierig sein einen Raum oder sowas zum Spielen zu finden, jedenfalls kenn ich mich darin nicht so gut aus...
     
  3. Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Windkind
    Wie gut, dass Du auch Leute suchst, die am gemeinsamen Saxophon spielen (üben) interessiert sind! Wir ´üben´ nun fast seit 1 Jahr zu zweit (Tenor und manchmal alto), mal unter Brücken, mal in Parks und im Winter auch schon mal in den Kellern unserer Wohnhäuser. Ja, Du hast recht, Übungsräume sind teuer und zumeist weit weg (z.B. Orwo-Werke in Marzahn)
    Mal beschäftigen wir uns mit Coltrane (Impressions, Afro Blue, my favorite things ... aber auch mit den Beatles (a day in the life) wie auch mit Aretha Franklin (i say a little prayer) wie heute zum Beispiel um 15h in Charlottenburg. Wenn Du magst, komm doch dazu! (Übrigens der Klang unter Brücke am Tegeler Weg ist ausgezeichnet)
    Viele Grüße
    Nigg
     
  4. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Wäre möglich, dass wir in Kürze ein 2. Tenor zu besetzen haben. Kuckst Du hier: CPJO, hier ein Soundbeispiel
    Bei Interesse schreib mir einfach ne PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden